hi struppi,
Und nochmals, dafür ist dieses Forum nicht da.
ist doch recht einfach. wenn es nach deinen aussagen geht, darf ich keine frage mehr stellen, die nicht schon mal im archiv oder woanders beantwortet wurden. das würde die anzahl der fragen von alten problem automatisch gegen null tendieren lassen, denn irgendwann sind alle alten fragen und probleme schon einmal beantwortet worden. nimmt doch einfach mal hin, dass der weg für den lerneffekt viel wichtiger ist, als vorgefertigte lösungen zu bekommen. überlass es doch einfach mal den fragenden, ob er sich als erstes an das forum wenden oder erstmal eine lange recherche führen will und nach wieviel zeit er das abbricht und einfach jemanden um rat fragt.
und nochmals wer zeigt dass er was versucht hat und erläutert was bei seinen Versuchen falsch gelaufen ist, wird keine negativen Reaktionen erleben. Ganz klare einfach Sache das: lies den allerersten Satz, der hier im Forum steht und beherzige ihn und jeder wird dir gerne weiterhelfen. Allen anderen kann es passieren, dass sie mit einem Verweis auf Archiv oder selfhtml abgespeist werden. So what? Du zeigst, dass du keinen Bock hast, dann kann ich meine Antwort auch beschränken.
damit schliest du alle aus, die trotzdem bei anderen rat suchen und nicht deinen vorstellungen entsprechen. das ist für dich ok, einfach nicht antworten. aber versuch doch bite aneren nicht vorzuschreiben, wie sie ihre probleme beschreiben und fragen stellen.
und hier kommen wir an den Knackpunkt.
Du sagst, wer unfreundlich fragt soll keine Antwort bekommen, ich (und einige Andere hier) versuchen trotzdem zu helfen. Doch dazu muss erst eine unverständliche Frage aufgedröselt werden, d.h. ich (und andere) machen sich die Mühe unfreundlichen Leuten (die oftmals dabei auch noch ein ziemliches Ego verhalten an den Tag legen) zu helfen und das hier viel geholfen wird kannst auch du nicht bestreiten, also sehe ich die These von Rosi eher genau andersrum.
nah struppie, nun veruchst du die leute schlecht zu machen, die nicht deinen vorstellungen entsprechen. nicht jeder ist unfreundlich mit seinen fragen, den andere hier erst einmal abschiessen. ich habe noch keine gesehen, der eine frage unfreundlich formuliert hat, vielleicht umstädnlich und mit nicht aussreichend vorwissen, aber doch nicht unfreundlich. wie soll den das aussehen ? hallo, ihr seit doch alle blöd, aber ich habe da mal eine frage ? rofl
spruch des tages: ich kann nicht mit der selben antwort für unterschiedliche personen das gleiche problem lösen !!!
Gut, wenn du aber nicht in der Lage bist zu erklären was jetzt so anderes an deinem Problem ist, bleibt es dein Problem.
strupppie, das problem bleibt eventuell genau das gleiche, nur dass die fragenden anders sind, andere sichtweise und methoden haben und auch ein anderes vorwissen. das ist aber für eine antwort und eine lösung erheblich. ist das so schwer zu verstehen ?
Das ist ja eine interessante These, du meinst man kann Fragen so formulieren, dass keiner versteht was der Fragstellende will? Da das deine individualität ausdrückt?
genau, wenn ich die frage so stelle, dass sie keiner versteht, werde ich wohl auch keine antwort bekommen. bleibt immer noch mein problem. du musst die welt nicht for unmöglichen fragen retten struppie.
sag mal prophet stonie, kannst du dir nicht vorstellen, das machne das gar nicht wollen oder brauchen ? vielleicht wollen manche hier einfach nur eine lösung für ihr problem und nicht eine belehrung, wie finde ich zu mir selbst.
Nein, wer hier fragt, sollte eine Grundwissen haben (steht als erster Satz auch oben im Forum) und damit auch ein interesse an den behandelten Themen, alles andere wäre ein support und den gibt's i.d.R. nicht kostenlos.
oh mein gott, das ist verhalten eines kleines kindes, ich will nicht, ich will nicht. wer hier fragen will, der muss sich nach meinen vorstellungen richten oder er wird mit nichtbeantwortung bestraft. dann ändern wir einfach den spruch oben im forum. er ist doch nicht in stein gehauen.
Ilja