Ich will damit nur sagen, dass manche hier zur Schau getragene Überheblichkeit dem Sinn eines offenen Forums widerspricht.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, hier ab und zu mal einige Fragen beantworten möchte, merkt man ziemlich schnell, daß es einige Leute gibt, die sich nicht die geringste Mühe bei der Lösung ihrer eigenen Probleme geben und gleichzeitig erwarten dass man ihnen alles ins Detail vorkaut.
Wie oft hab ich hier schon gesessen und erstmal drei vier postings abgeschickt um jeden einzelnen wichtigen Fakt zu erfahren und dann wirste nicht selten auch noch angepampt, man wüßte ja alles besser, nur weil manche Leute nicht in der Lage sind eine einfach Frage verständlch zu formulieren, eben weil sie oft keinerlei Vorarbeit geleistet haben. Und wie heißt es hier immer so schön, das ist kein support, auch wenn es einge erwarten. Ich finde nicht wenige Fragesteller sind überheblich, teilweise bis arrogant und das gegenüber Leuten von denen sie Hilfe erwarten. Das ist in meinen Augen wesentlich ätzender.
Struppi.