Hallo Ludger,
ich habe persoenlich klare Meinungen und diese werde ich vermutlich nicht verteidigen koennen, ohne dass ich hier in einer Art und Weise angegangen werde, die verletzend ist.
*arrggghhhmännerdasistdochimmerdasselbe*
Warum, zum Kuckuck, reicht es dir nicht aus, deine Meinung zu _äussern_? Man muss sie nicht verteidigen und man muss andere nicht zu seiner eigenen Meinung bekehren. Es reicht, wenn du sagst, was du denkst. Wenn andere Leute das gut finden, werden sie darüber nachdenken und entweder ganz oder teilweise deine Meinung übernehmen. Wenn nicht, dann lassen sie's eben.
Du musst nur höllisch aufpassen, dass du nicht andere persönlich angreifst für das, was sie denken und du solltest solche persönlichen Angriffe auf dich selbst tunlichst übersehen und auf Sachebene antworten. Das ist manchmal nicht gerade einfach, zugegeben, aber mit ein bisschen Übung wirst du täglich besser werden. Perfektion wird hier sowieso nicht erwartet und ist in der zwischenmenschlichen Kommunikation auch nicht wirklich möglich - das macht's ja so interessant!
File Griese,
Stonie
Lude? Wer ist Lude?