Christian Zill: Themawechsel zu "Editierbare Eigenbeiträge"

Beitrag lesen

Hi,

Du kannst bei jeder Antwort auf einen Beitrag sowohl die Überschrift als auch die Kategorie noch in der Vorschau ändern.

Also DAS geht ja auch. Wieso, ich meinte vorhin, äh, vielleicht übersehen. Hm?
Also DAS auch gut. Oder noch nicht ganz: Asche auf mein Haupt. Asche!
-------------------------------------------------------------------------------

Letzteres ist manchmal sinnvoll, etwa wenn jemand aus Unwissenheit eine falsche Kategorie gewählt hat, oder wenn sich der Schwerpunkt im Lauf der Diskussion verschiebt (kommt häufig vor).

Das gefällt mir ja als Satz wieder mal ganz gut. Und nur damit auch ich wenigsten ein bischen Recht habe: wenn man sich den Threadüberblick so anschaut: Könnte man wirklich denken, das Headline-Ändern funktioniere garnicht?

Man sollte es damit aber bitte nicht übertreiben - Threads, in denen sich bei fast jedem Beitrag die Überschrift ändert, werden dadurch auch nicht übersichtlicher.

Aber vielleicht öfter? Und vielleicht doch sogar in der Regel?

Wenn die Frage falsch oder gar nicht verstanden wird, können Fragen mit einem weiteren Beitrag ergänzt und präzisiert werden.

Und weil diese Fragen dann ja, wie ich mich belehren lassen musste, auch in der Chronologie
wieder nach oben rutschen, hat sich DER Teil der Problematik ja zur vollsten Zufriedenheit erldigt.

Bevor du "das Forum an sich" kritisierst ..., frage dich , ob man das, was du vorschlagen wolltest, damit nicht auch schon erreichen kann.

Nun gut, ich muss es ja zugeben: Fast alles, was ich kritisiert habe, ist gegenstandslos.
Zitat Goethe: "Hier sitz# ich nun, seit einer Woch', und kann mich nur noch über die Tapete wundern". Es gibt solche Phasen...

"Das Forum AN SICH" kritisiert haben zu wollen erscheint mir etwas scharf formuliert.  Die Forumsqualität ist unbestreitbar sehr OK,  MHO. Also Dank! Und ich warte mal ein bischen, bis ich wieder die Energie aufgeladen habe, um zu präzisieren was ich hier wollte.
Also es geht hier jetzt  um was? Ja genau, um "EDITIERBARE EIGENBEITRÄGE".