dedlfix: archivierte Beiträge jetzt in nested-Ansicht

Beitrag lesen

Tach!

Und nicht alles, was dir sinnvoll und praktisch erscheint, findet auch bei anderen Anklang.

Damit muss man leben. Mir zum Beispiel gefällt die Einrückung. Ich hatte vor kurzem einen Faden nachlesen wollen und in der flachen Ansicht war der Fluss schwer verständlich, zumal auch zwischen den Postings keine Navigation in Form des Thread-Baums (zumindest der Antworten auf ein Posting) zur Verfügung steht. Der wäre (mir) da auch nicht sonderlich hilfreich, weil das gerade bei langen Threads die Postings im oberen Bereich zu sehr auseinanderreißt. Ständig wieder nach oben zu springen, um dort das nächste Posting zu suchen ist auch nicht die beste Lösung. Jedenfalls war ein Tag später zufällig Matthias mit der Nestisierung fertig und es ließen sich für mich viel besser die Antwortzusammenhänge erkennen.

Ja, das ist wohl so. Allerdings setze ich solcherart Änderungen mMn nicht leichtfertig um.

Die Zeiten, als einem wegen des unausgereiften Javascript-Einsatzes im großen Stil kaum um eine Javascript-Phobie herumkam, sind mittlerweile vorbei, seit sich herumgesprochen hat, dass man Javascript auch zu anderen Dingen einsetzen kann, als Nutzer mit am Cursor mitwandernden Dingen oder fallendem Schnee zu nerven. Und für kleine gallische Dörfer gibt es die bekannten Zaubertränke namens NoScript und Konsorten.

Konsequent wäre es jetzt, beide Möglichkeiten anzubieten. Dazu muss man nun aber wieder JS einsetzen, denn im Archiv finden auch keine eigenen CSS-Angaben Anwendung.

Es ist bereits Javascript-Einsatz im Archiv vorhanden, um die Postings zu gruppieren. (Und mir fallen da auch noch hinzufügbare Dinge wie Life-Filter auf Kategorien oder Überschriftenteile ein, was vielleicht dem einen oder anderen nützlich erscheinen mag.) Auch aus obigem Grunde sollte die Frage heutzutage und im speziellen Fall nicht mehr Javascript ja/nein lauten, sondern sich um die Features selbst drehen.

Wie soll die Darstellung im Archiv sein?

Beide Ansichten, umschaltbar oder Einrückungstiefe einstellbar.

dedlfix.