Kramdownhilfe gleichmäßg breit machen
Matthias Scharwies
- selfhtml-wiki
- zu diesem forum
0 Matthias Apsel0 Auge
Servus!
In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal.
@Auge
Ich hab die Tabellen mit
{| class="wikitable" style="min-width:600px;"
!style="width:50%;"| Ziel
!style="width:50%;"| Kramdown
formatiert. Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller. Passt des so?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Hallo Matthias Scharwies,
In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal. Ich hab die Tabellen mit
{| class="wikitable" style="min-width:600px;" !style="width:50%;"| Ziel !style="width:50%;"| Kramdown
formatiert.
Sieht zumindest besser aus als vorher. Auf dem Handy muss man jetzt natürlich scrollen, was ggf. auch nicht schön ist. Vielleicht wäre eine eine Formatierung
{| class="wikitable" style="min-width:40em; max-width:100%"
! Ziel
! Kramdown
besser?
Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller.
Dann müsste man diesen Tabellen eine zusätzliche Klasse geben. Kann man auch machen.
Bis demnächst
Matthias
Hallo
In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal. Ich hab die Tabellen … formatiert.
@Matthias Scharwies: Sieht am Desktop um Längen angenehmer aus, als vorher. Mit 'nem Mobilbrowser habe ich's noch nicht [1] probiert.
Sieht zumindest besser aus als vorher. Auf dem Handy muss man jetzt natürlich scrollen, was ggf. auch nicht schön ist.
Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller.
Dann müsste man diesen Tabellen eine zusätzliche Klasse geben. Kann man auch machen.
Das war, vor mittlerweile fast einem Jahr <verschämt-wegduck />
, auch meine Idee. Zumal man so natürlich besser mit Media-Queries arbeiten kann. Ich denke, in den nächsten Wochen etwas Zeit freischaufeln zu können.
Tschö, Auge
@Christian Kruse: Sind die Fußnoten kapott? Nach Bearbeitung: Nee, sind se nich.
Um genau zu sein: noch nie. ↩︎