[Perl] - print einer HTML-Seite mit eingebetteter eMail-Adresse...
Jens
Hallo an alle Perl-Profi's,
auf meiner Site verwende ich ein neues Perl Gästebuch-Script das per print Anweisung eine HTML-Seite generiert.
In diese HTML-Seite habe ich eine eMail-Adresse eingebettet die nicht vom Script erzeugt wird.
Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.
Wenn ich die Mail-Adresse raus nehme klappt natürlich wieder alles. Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die Adresse drin lassen kann?
Schon mal herzlichen Dank.
Jens
Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.
Meiner Meinung nach müßte es zwei Lösungen geben. Kommt darauf an wie Du das ganze eingebaut hast:
1. Definiere die Adresse als Variable und lasse diese dann in die HTML-Seite einbauen.
2. Setze im print-Befehl einen Slash vor das "@".
Hoffe es klappt.
Gruß
Julian
Hi Julian,
- Setze im print-Befehl einen Slash vor das "@".
Backslash... ( \ ) ;-)
Jan
Errgghh...
Danke Leute...die Nacht war wohl etwas lang...
Mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen...
Hätte mir besser n'en Pils trinken sollen...
Jens
ganz einfach => mailto:muster@muster.de <=
du musst alle sonderzeichen (auch ") in backslashes setzen
dr.sc.green
Hallo an alle Perl-Profi's,
auf meiner Site verwende ich ein neues Perl Gästebuch-Script das per print Anweisung eine HTML-Seite generiert.
In diese HTML-Seite habe ich eine eMail-Adresse eingebettet die nicht vom Script erzeugt wird.
Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.Wenn ich die Mail-Adresse raus nehme klappt natürlich wieder alles. Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die Adresse drin lassen kann?
Schon mal herzlichen Dank.
Jens