Jens: [Perl] - print einer HTML-Seite mit eingebetteter eMail-Adresse...

Hallo an alle Perl-Profi's,

auf meiner Site verwende ich ein neues Perl Gästebuch-Script das per print Anweisung eine HTML-Seite generiert.

In diese HTML-Seite habe ich eine eMail-Adresse eingebettet die nicht vom Script erzeugt wird.
Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.

Wenn ich die Mail-Adresse raus nehme klappt natürlich wieder alles. Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die Adresse drin lassen kann?

Schon mal herzlichen Dank.

Jens

1. Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.

Meiner Meinung nach müßte es zwei Lösungen geben. Kommt darauf an wie Du das ganze eingebaut hast:
    1. Definiere die Adresse als Variable und lasse diese dann in die HTML-Seite einbauen.
    2. Setze im print-Befehl einen Slash vor das "@".

Hoffe es klappt.

Gruß
           Julian

1. Hi Julian,

1. Setze im print-Befehl einen Slash vor das "@".

Backslash... ( \ ) ;-)

Jan

2. Errgghh...

Danke Leute...die Nacht war wohl etwas lang...

Mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen...

Hätte mir besser n'en Pils trinken sollen...

Jens

2. ganz einfach => mailto:muster@muster.de <=

du musst alle sonderzeichen (auch ") in backslashes setzen

dr.sc.green

Hallo an alle Perl-Profi's,

auf meiner Site verwende ich ein neues Perl Gästebuch-Script das per print Anweisung eine HTML-Seite generiert.

In diese HTML-Seite habe ich eine eMail-Adresse eingebettet die nicht vom Script erzeugt wird.
    Das führt aufgrund des "@" ntürlich zu Problemen. Sprich es funzt leider nicht mehr.

Wenn ich die Mail-Adresse raus nehme klappt natürlich wieder alles. Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich die Adresse drin lassen kann?

Schon mal herzlichen Dank.

Jens