Mahlzeit!
Wenn ich an die Tankstelle fahre und da wird mir gesagt, ihr Auto ist schon zwei Jahre alt. Dafür gibts kein Sprit mehr. Oder wenn ich mir alle 2 Jahre einen neuen Fernseher/Radio kaufen muß, weil die kodierung "verbessert" wurde, Oder ich mir alle 10 Jahre die Elektrogeräte neu kaufen muss, weil eine andere Art von Strom verwendet wird, davon wärst Du sicherlich auch nicht begeistert
Sorry, aber das ganze nennt sich Fortschritt. Sobald ein Produkt oder ein _quasi Standard_ unter einen bestimmten Prozentsatz sinkt, verschwindet es/er vom Markt bzw. ist es/er schwerer zu beschaffen. Wo bekomme ich heute zB noch Videofilme für die alten Videorekorder (wie hießen sie noch gleich: 2000er; Beta ???), wohl doch nur mehr in Spezialgeschäften und nicht im Media-Markt ums Eck.
Der Punkt ist das es sich nicht rechnet.
Auch die Kassetten wurden von den CD's verdrängt und um an die neuersten Songs zu kommen muß man (zum Großteil) auf CD's zurückgreifen, somit bleibt dir nur mehr ein _Upgrade_ deiner Steroanlage. Also von wegen einmal gekauft und immer verwendet.
cu Michael S.