Hi Michael,
sorry, wenn mein etwas scharfer Umgangston Dich beleidigt haben sollte. Kann sein, daß ich an einigen Stellen zu weit gegangen bin. Aber manchmal muss man
na ja, kann passieren...schwamm 'drüber...
aber deswegen mußt du trotzdem _zwei_ websites mit _gleichem_ content pflegen
Warum denn? Warum tun sich WebDesigner da immer so schwer und umständlich. Warum geht selten einer der Idee von HTML nach und trennt Content und Design?
Wie will man das machen, ohne dabei auf 'neuere' technologien wie iframes od. layer zurückzugreifen (die dann von älteren/exotischen browsern auch nicht verstanden werden). In standard-HTML kannst du nicht einfach sagen "lade mir an dieser stelle die externe content datei xyz".
Sämtliche tags zur formatierung (layout) sind im HTML nun einmal mit dem content munter gemischt, das war auch 'früher' schon so.
Na ja, und stell' dir z.b. nur 'mal ein DHTML-menu-system vor, welches ausgehend von einem 'menu-frame' dynamisch menus in den content-frame hineinschreibt. Hier muß jede content-seite wenigstens entweder einen 'container' (DIV/SPAN) enthalten der das menu aufnehmen kann oder einen aufruf zum laden einer externen *.js, welche diesen container erzeugt. Nicht viel, aber immerhin etwas, das mit reinem content nichts mehr zu tun hat. Ok, mag sein, daß das ein sonderfall ist, aber er fiel mir gerade ein, da ich momentan an sowas arbeite...
na ja, egal...langsam habe ich das gefühl, wir sind vollkommen vom thema abgekommen (worum ging's in diesem thread noch gleich? Irgendwas mit 'O'... *g*)
Find' ich aber gut...in der regel poste ich lieber zu 'menscheleien' od. 'meinung', als zu fachfragen...
so long...
/*,*/
Wowbagger