Verbesserungsvorschläge
WS64
- selfbrowser
Hi ihr Selfbrowserentwickler :)
Also, erstmal, ich hab Version 1.4 (oder so) als letztes gesehen, und jetzt 2.0 geladen.
Gefällt mir :)
Was mit an den alten Versionen nicht gefallen hat war das das Teil eigentlich nix neues gebracht hat, und das hat sich ja nun geändert...
Aber 2 Verbesserungsvorschläge hab' ich dann doch noch:
1.) Ich mag dieses Feature "Threads öffnen/schließen können" (was heißt übrigens das Explorer dahinter?)
Ich würde gerne mit geschlossenen Threads arbeiten, doch da fehlen mir 2 Dinge wenn die Threads geschlossenen sind:
a) Farbliche Kennzeichnungen für Threads in die ich was gepostet habe (ebenso für neue Postings. Eventuell 2-farbig falls ich sowohl was gepostet habe in diesem Thread UND es ein neues Posting dazu gab. Vielleicht sollte die Kennzeichnung gar nicht durch farbige Unterlegung sondern eher durch Icons vor dem Thread realisiert werden?)
b) Angabe der Anzahl der Postings innerhalb dieses Threads
2.) Der Chat...
Ich gehe nun mal lieber mit Pirch (oder auch mit Mirc) in den Chat als mit diesem Sch... Java-Teil.
Wäre es nicht möglich das man irgendo einstellen kann wie man in den Chat geht? Also mit welcher Software... Dazu müßte natürlich der Pfad zur Software (und eventuell sogar Parameter um direkt in den Chat zu kommen) eingebbar sein...
Oder gibt es grundsätzlich Probleme mittels hta ein lokales Exe-File auszuführen?
So, das wärs dann erstmal...
Thanx'n'Bye
Wolfgang (zum ersten Mal vom Selfbrowser aus postend)
Hi Wolfgang!
1.) Ich mag dieses Feature "Threads öffnen/schließen können" (was heißt übrigens das Explorer dahinter?)
Ich würde gerne mit geschlossenen Threads arbeiten, doch da fehlen mir 2 Dinge wenn die Threads geschlossenen sind:
a) Farbliche Kennzeichnungen für Threads in die ich was gepostet habe (ebenso für neue Postings. Eventuell 2-farbig falls ich sowohl was gepostet habe in diesem Thread UND es ein neues Posting dazu gab. Vielleicht sollte die Kennzeichnung gar nicht durch farbige Unterlegung sondern eher durch Icons vor dem Thread realisiert werden?)
ok ich schlage mal was vor - neue posting im thread - punkt b) wird fett geschrieben - bzw durch die anzahl der neuen postings ergänzt
zu den eigenen - da würde ich einfach das icon so einfärben - würde sich mit einem tranzparenten gif machen lassen - so das die eingestellte farbe durchscheint.
b) Angabe der Anzahl der Postings innerhalb dieses Threads
ist bereits notiert *winkeWeiterAnThomas*
2.) Der Chat...
Ich gehe nun mal lieber mit Pirch (oder auch mit Mirc) in den Chat als mit diesem Sch... Java-Teil.
Wäre es nicht möglich das man irgendo einstellen kann wie man in den Chat geht? Also mit welcher Software... Dazu müßte natürlich der Pfad zur Software (und eventuell sogar Parameter um direkt in den Chat zu kommen) eingebbar sein...
Oder gibt es grundsätzlich Probleme mittels hta ein lokales Exe-File auszuführen?
ich hatte es noch nie probiert - für das andere müßte man sich genau die hilfe der irc-clients ansehen - ich habe derzeit keinen von beiden - also das müßte jemand andere machen
CU Roman
Hi Wolfgang!
ich hatte es noch nie probiert -
so habe gefunden wie's geht http://home.t-online.de/home/javascript/hta/programme.htm
CU Roman
Hi Leute
so habe gefunden wie's geht http://home.t-online.de/home/javascript/hta/programme.htm
sorry war etwas zu voreilig - das würde nur gehen wenn der Window Scripting Host bei dem user installiert ist - haben derzeit noch nciht viele (zum glcük)
also - weiß jemand eine andere möglichkeit?
CU roman
Hi Roman,
erst mal zu dem andern Thread.
<<<hmm - ist iO - vielleicht sollten wir uns im den zuge noch um etwas anderes kümmern - nämlich die offlinenutzung des browser - denke da mal an die speicherung der daten der hauptdatei und dann einfach die anzeige dieser... <<<<<<<<<<
Was soll das für einen Nutzen bringen die Hauptdatei zu lesen? Das interessante sind doch die Postings und die muß man eh laden. Aber dazu habe ich schon weiter oben was geschrieben.
So, nun zur .exe.
Was macht ne .hta wenn man auf eine exe linkt? Bietet er zum download an? Auf der PC-Games ist ein plug-in mit der sowas geht, da müßten wir einen Dummen finden der uns sowas schreibt *g*
Grüße
Thomas
Hi Thomas!
erst mal zu dem andern Thread.
<<<hmm - ist iO - vielleicht sollten wir uns im den zuge noch um etwas anderes kümmern - nämlich die offlinenutzung des browser - denke da mal an die speicherung der daten der hauptdatei und dann einfach die anzeige dieser... <<<<<<<<<<Was soll das für einen Nutzen bringen die Hauptdatei zu lesen? Das interessante sind doch die Postings und die muß man eh laden. Aber dazu habe ich schon weiter oben was geschrieben.
also - wenn was passiert wenn man den browser startet keine verbindung hat und auch keine herstellt? - ich kann das nicht prüfen ich denke nur er schmeißt einige fehlermeldungen ... ich meinte nur man könnte das unterdrücken... ich könnte jetzt noch ein paar gründe aufzählen wo das noch was bringen könnte - aber laß das jetzt einmal *G*.
So, nun zur .exe.
Was macht ne .hta wenn man auf eine exe linkt? Bietet er zum download an? Auf der PC-Games ist ein plug-in mit der sowas geht, da müßten wir einen Dummen finden der uns sowas schreibt *g*
hmm ... dann brauchen wir dann noch eine installationsroutine für den browser :(
link habe ich getestet - will downloaden ... ok schieben wir das einmal hinaus - ist nicht so wichtig
CU Roman
Hi Roman,
also - wenn was passiert wenn man den browser startet keine verbindung hat und auch keine herstellt? - ich kann das nicht prüfen ich denke nur er schmeißt einige fehlermeldungen ...
Nein, tut er nicht wenn ich es so prog. wie ich geschrieben hatte (mehrmaliger Versuch der Verbindungsherstellung). Sollten diese fehlschlagen, dann wir das Originalforum aufgerufen, alles weitere verhält sich dann wie jeder "normale" Browser.
Grüße
Thomas Mell
Hi Roman,
ist bereits notiert *winkeWeiterAnThomas*
meinst Du mich ???
Timothy
Hi
und hier ist noch ein Vorschlag.
Ihr kennt doch bestimmt alle den Vollbildmodus bei IE (F11 drücken). Könnte man sowas auch für den SelfBrowser entwickeln? Also Statusleiste weg, Titelleiste und ähnliches oben an Rand, daß es rausfährt, wenn die Maus am oberen Bilschirmrand ist?
Sagt mal eure Meinung dazu!
Ci@o Matti
Hi Matti!
und hier ist noch ein Vorschlag.
sehr gut nur her damit!
Ihr kennt doch bestimmt alle den Vollbildmodus bei IE (F11 drücken). Könnte man sowas auch für den SelfBrowser entwickeln? Also Statusleiste weg, Titelleiste und ähnliches oben an Rand, daß es rausfährt, wenn die Maus am oberen Bilschirmrand ist?
ok das mit der statusleiste hatte ich schon mal kurz drin - hatte nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe - aber ist prinzipell kein problem.
an die button und urleiste habe ichnoch nicht gedacht. - die idee gefällt mir - kommt auf die toDo-Liste
CU Roman
Hallö,
<<<<<Aber 2 Verbesserungsvorschläge hab' ich dann doch noch:
a) Farbliche Kennzeichnungen für Threads in die ich was gepostet habe (ebenso für neue Postings.<<<<<<<<<<<<<<
Kein Problem, ist notiert. Das werde ich in der nächsten Version einbauen.
<<<<<<<<<Eventuell 2-farbig falls ich sowohl was gepostet habe in diesem Thread UND es ein neues Posting dazu gab.<<<<<<<<<<<<<
2-farbig geht nicht da wir mit einer Hintergrundfarbe arbeiten. Wir könnten aber mit Hintergrundbilder (z.B. Farbverlauf etc.) oder mit einer dritten Farbe arbeiten.
<<<<<<<<<<<Vielleicht sollte die Kennzeichnung gar nicht durch farbige Unterlegung sondern eher durch Icons vor dem Thread realisiert werden?)<<<<<<<
Das hatte ich mir ursprünglich auch überlegt, halte aber aus 3 Gründen nichts davon.
1. Beim schnellen durchscrollen des Forums übersieht man solche Icon, besonders bei tiefen Einrückungen.
2. Je nach Design der Icons würden diese nicht zu den Farbeinstellungen der User passen.
3. Wir beabsichtigen ohnehin noch weiter Icons vor den Postings zu setzen. Eins ist jetzt schon da, dann kommt noch eins zum downloaden der Postings und bei den Threadköpfen noch ein weiterer um das gesamte Thread zu laden. Evt. Kommt noch eins dazu welches signalisiert ob das Posting schon geladen ist (könnte man auch durch das vorige ersetzen). Wenn wir nun noch eins davorsetzen (dein Vorschlag) müßte man jedes Posting in der Iconflut nach deinem Icon durchsuchen - Nutzen=0. Die farbliche Markierung erkennt man dagegen auf den ersten Blick und auch beim schnellen scrollen.
<<<<b) Angabe der Anzahl der Postings innerhalb dieses Threads
Ist auch notiert, den Wert werde ich aber hinter die Postings setzen (s.o.)
Ich habe auch noch eine Idee, was haltet ihr davon wenn mit einem Doppelklick auf einen beliebigen Namen alle Postings dieser Person angezeigt werden ?
Grüße
Thomas
Hi Thomas!
Ich habe auch noch eine Idee, was haltet ihr davon wenn mit einem Doppelklick auf einen beliebigen Namen alle Postings dieser Person angezeigt werden ?
Habe das erste mal schon daran gedacht wie wir über das eigene postings anzeigen gesprochen habe - habe es mir mehrmals überlegt - habe bisher nichts gesagt weil ich ein ungutes gefühl bzgl des datenschutz (einfach nur ein mulmiges gefühl in der Magengegend - ich würde das nicht unbedingt wollen - das es so einfach ist)
gehen tut es ja jetzt schon - ist halt etwas umständlicher - aber es ist ausreichend - würde das nicht noch weiter vereinfachen - oder?
CU Roman
Hi Roman
Habe das erste mal schon daran gedacht wie wir über das eigene postings anzeigen gesprochen habe - habe es mir mehrmals überlegt - habe bisher nichts gesagt weil ich ein ungutes gefühl bzgl des datenschutz (einfach nur ein mulmiges gefühl in der Magengegend - ich würde das nicht unbedingt wollen - das es so einfach ist)
gehen tut es ja jetzt schon - ist halt etwas umständlicher - aber es ist ausreichend - würde das nicht noch weiter vereinfachen - oder?
Eben weil es jetzt eh schon geht habe ich auch kein mulmiges Gefühl dabei. Die Postings liegen eh alle öffentlich herum und jeder kann sie lesen. War ja nur so eine Idee.....
Grüße
Thomas Mell
Hi Thomas!
Eben weil es jetzt eh schon geht habe ich auch kein mulmiges Gefühl dabei. Die Postings liegen eh alle öffentlich herum und jeder kann sie lesen. War ja nur so eine Idee.....
Von mir aus können wir es machen - aber nur wenn keine gegenstimmen kommen (mit begründung) bis dieses posting von schwanzabschneider gefressen wird.
CU Roman