Christian Kirchner: Perl

Hallo,

kennt jemand zufällig ein gutes Perl-Buch, in dem zum Beispiel steht wie man so Suchmaschinchen programmieren kann wie die Forumsarchivsuche hier z. B. ?  Wenn ja, welches ist es (wie heißt es..)?

Danke

Christian Kirchner

1. Hallo,

kennt jemand zufällig ein gutes Perl-Buch, in dem zum Beispiel steht wie man so Suchmaschinchen programmieren kann wie die Forumsarchivsuche hier z. B. ?  Wenn ja, welches ist es (wie heißt es..)?

Danke

Hallo,

Programmiern in Perl O'reilly Verlag
    Perl Cookbook (englisch) O'reilly Verlag
    Perl das Einsteigerseminar von Thorsten Roßner
    uvam.

schau mal bei www.amazon.de und such nach perl generell sind Bücher von O'Reilly die besten, wenn auch stellenweise etwas teuer, die wirklich guten, wie zb. das cookbook, sind leider nur in Englisch zu haben.

CU
    Rufinus

PS. Diese Frage gehört ins FAQ... die kamm schon oft vor :)

1. Hallo Rufinus

???? http://www.teamone.de/selfaktuell/fachfaq.htm#a_cgi_1 - oder gehoert da noch mehr dazu? Wenn ja, bitte URLs und ISBNs <g>?

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo Rufinus

???? http://www.teamone.de/selfaktuell/fachfaq.htm#a_cgi_1 - oder gehoert da noch mehr dazu? Wenn ja, bitte URLs und ISBNs <g>?
        Bitteschön:

www.oreilly.com

Learning Perl ISBN           1-56592-284-0           US$ 29.95        Englisch
        Perl Cookbook ISBN         1-56592-243-3           US$ 56.95        Englisch

Thorsten Roßner Verlag bhv Verlagts GMBh
        www.bhv.net

Perl - Das Einsteigerseminar       ISBN 3-8287-1032-8         DM 19.80      Deutsch

cu
        Rufinus

1. Hallo Rufinus

danke, den Rossner hab ich aufgenommen, bei den anderen frage ich mich allerdings nach dem Sinn. Warum soll ich englischsprachige Buecher aufnehmen, wenn es deutsche Uebersetzungen gibt und diese bereits genannt werden?

viele Gruesse
            Stefan Muenz

1. Hallo Rufinus

danke, den Rossner hab ich aufgenommen, bei den anderen frage ich mich allerdings nach dem Sinn. Warum soll ich englischsprachige Buecher aufnehmen, wenn es deutsche Uebersetzungen gibt und diese bereits genannt werden?

viele Gruesse
              Stefan Muenz

das Cookbook gibt es auf deutsch???? Wußte ich gar nicht.
            man lernt eben nie aus :)

CU
            Rufinus

1. hi!

das Cookbook gibt es auf deutsch???? Wußte ich gar nicht.

Noch nicht, ist aber noch für 1999 angekündigt.

bye, Frank!

2. Hallo Stefan

»»  Warum soll ich englischsprachige Buecher aufnehmen, wenn es deutsche Uebersetzungen gibt und diese bereits genannt werden?

Weil man Fachliteratur am besten in der Sprache liest, in der sie urspruenglich geschrieben wurde. Viele Fachbuecher leiden unter der Uebersetzung. Ob das fuer die Buecher, um die es hier geht, auch zutrifft, weiss ich aber nicht.

Calocybe, der kein Problem mit Englisch hat