Thomas Hieck: Warum nicht mehr Christine K. und ueberhaupt?

Beitrag lesen

Liebe Leut'

»»

Lieber Stefan,

an diesem Abend des 22.3.1999 wurde ungefaehr ein halbes Hundert an Messages im SELFHTML Forum gepostet. Ich hab mir fast alles reingezogen, geklickt und geklickt und nichts, aber wirklich nichts entdeckt, was mir mal irgendeinen geistigen Kick verschafft haette. Vielleicht lags an der Flasche Wein, die ich schon gekippt habe, aber ich glaube eher niht.

Vielleicht sind ja auch deine Anspruech an das Forum schon sehr hoch. Klar ist es nicht leicht, ein geringeres Niveau zu akzeptieren, aber es ist trotzdem noch das beste deutsche Forum.
Ich sehe das mit dem Niveau nicht so. Ich denke der Charakter der Fragen hat sich  - besonders seit Januar - sehr veraendert. Ich kann nichtmal genau ausmachen, was es genau ist. Vielleicht zu spezielle Fragen und zu triviale. Die interessanten Sachen fehlen - die grundsaetzlichen (nicht im Sinne von einfach) Mir kommt es vor, als ginge es nur noch um ganz konkrete Dinge, nichtmehr um HTML und das Drumherum. Das ist aber geschmackssache. Ich persoenlich halte mich auch etwas zurueck mit Postings.

Ich frage euch: bin ich zu abgedreht, erwarte ich zu viel, oder war das hier schon mal anders?

Ein wenig von beiden denke ich. Aber vielleicht sollten sich die Namen, die wirklich immer hier auftauchen wirklich etwas mehr Muehe geben. Ich will mich da garnicht ausnehmen - auch ich hab das eine oder andere Mal zu schnell auf den Submit Button gedrueckt.

Einige von Euch haben (wie ich auch) Hurra geschrieen, als Christine Kuehnel wieder auftauchte hier. Klar, sie gehoert zu den absoluten JavaScript-Cracks im deutschsprachigen Raum. Ok, sie weiss, dass es das hier wieder gibt. Und warum liest man so wenig von ihr? (nur als Beispiel, ich vermisse hier auch noch einige andere Leute, die frueher oefters mitmachten, z.B. Stefan Karzauninkat)

Aus den selben Gruenden wie vielleicht auch Kirsten E. - ich hab in Hamburg schon mit ihr drueber gesprochen. Sie gehoerte auch irgendwie dazu. Aber am besten man fragt Leute wie Christine K. oder Stefan K. selber. Vielleicht hat das gazn andere Gruende.

Altavista wird spaeter jeden Sch... finden und eurem Namen zuordnen, den ihr hier verzapft. Gnadenlos. Das wollte ich nur noch mal gesagt haben...

Ob das nicht nach hinten losgeht <laechel>

Ich bitte euch, mal ueber diese Dinge nachzudenken und Neulinge, die das Forum gerade entdecken und sich erst mal mit einer Message-Flut austoben wollen, eventuell auf dieses Posting zu verweisen.

GERN

Viele Gruesse, Thomas Hieck