Kirsten Evers: Warum nicht mehr Christine K. und ueberhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Thomas und Stefan!

»»  Einige von Euch haben (wie ich auch) Hurra geschrieen, als Christine Kuehnel wieder auftauchte hier. Klar, sie gehoert zu den absoluten JavaScript-Cracks im deutschsprachigen Raum. Ok, sie weiss, dass es das hier wieder gibt. Und warum liest man so wenig von ihr? (nur als Beispiel, ich vermisse hier auch noch einige andere Leute, die frueher oefters mitmachten, z.B. Stefan Karzauninkat)

Aus den selben Gruenden wie vielleicht auch Kirsten E. - ich hab in Hamburg schon mit ihr drueber gesprochen. Sie gehoerte auch irgendwie dazu. Aber am besten man fragt Leute wie Christine K. oder Stefan K. selber. Vielleicht hat das gazn andere Gruende.

Also, ich freue mich, daß Du meinen Namen so gerne liest wie den von Stefan K. und Christine, wirklich, obwohl ich ja nun in keiner Hinsicht ein Crack bin. Das ist einer der Gründe, warum ich so selten poste, denn alles, was so sehr in die fachliche Tiefe geht, habe ich noch nicht probiert bzw. ich sage mir, das kann ich auch im Buch nachlesen (übrigens sehr nützlich, wenn man im Krankenhaus liegt,<g>).

Ich lese lange nicht mehr alle postings, ich nehme zur Kenntnis, wenn es neue browser gibt, ich würde mich aber nie darüber auslassen, weil mir schlicht und einfach die Zeit fehlt, erstens sie herunterzuladen, zweitens sie auszuprobieren und drittens die bugs darin zu suchen, wo nebenbei ja auch noch eine Seite gebastelt und optimiert werden will (nur mal als Beispiel). Mich erstaunt es immer wieder, wie manche Leute hier 2-5mal täglich schreiben, wo ich noch nichtmal zum Lesen komme. Kein Wunder, daß ich mir die Rosinen herauspicke, die nur für mich wichtig sind. Sollte es mal vorkommen, daß ich eine Antwort wüßte, ist mir meistens schon jemand zuvorgekommen. Meine eigenen Postings sind ja auch nicht immer von Geistesblitzen erhellt, und manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber darüber haben wir ja schon in Hamburg gesprochen.

Und an Stefan: Diesen Frust, den Du jetzt spürst, kenne ich, natürlich auf anderen Lebensebenen, aber man hat einiges oder sehr viel wie Du erreicht, trotzdem ist man nicht zufrieden, vielleicht sogar frustriert. Dann muß eben mal so ein AufdenTischHauen kommen (vielleicht in Form von zerdepperten Tellern, endlosen Waldspaziergängen, Abhauen in die Kneipe oder eben ein Posting nach gelenzter Buddel Vino), schon geht's bald wieder besser ;-))

Liebe Grüße,

Kirsten