Hallo Cheatah, Stefan und alle Andern
Als erstes ist es Stefans Forum,
richtig. Ich habe hier keine Entscheidungsgewalt. Aber ich habe eine Meinung, und vielleicht ist ja auch der eine oder andere an meiner Anwesenheit interessiert.
Ja, das bin ich!! Und bin ganz aehnlicher Ansicht wie Du; dachte schon ich waere allein mit der Meinung, dass dieses Forum irgendwie einen Charakter eines privaten Plauderforums hat.
Als ich auf SelfAktuell mit diesem Forum stiess, da dachte ich: "Ah, hier sind also die ganz grossen Programmierer, die hier ihre Webmaster-Erfahrungen austauschen". Man sieht es dem Forum naemlich nicht an, wenn man nicht genau hinschaut (und u.a. auch diesen Thread verfolgt), dass wir hier auf Stefan Muenz' privaten Forum gelangt sind. Und nur weil sich Stefan gerne mit HTML auseinandersetzt, hat es hier eher viele HTML-Threads...
Ist es tatsaechlich so?? Dann muesste es aber ein bisschen klarer *privat* sein! Das Ganze sieht so zu professionell aus. Sorry Stefan, ich moechte Dich nicht angreifen, noch moechte ich meckern! Mir gefaellt es eigentlich ganz gut hier, gerade weil es so professionell ist! Ich lese gerne mit, nur finde ich, dass es ziemlich viel Off-Topics aus Nicht-Computer-Bereichen hat. Ich habe ja nichts gegen ein paar wenige Ausnahmen... aber allzuviel ist ungesund. ;-)
Es toent vielleicht total bescheuert, aber was denken wohl solche, die das erste Mal hier auftauchen und neben 'banalen' Programmierfragen Kosovo-Artikel finden? Vielleicht nehmen sie das Forum dann nicht mehr so ernst... ok, vielleicht zieht es sie auch an, je nach Typ.
Ich bin einfach eher dagegen, dass wenn jemand irgendwo einen Frust erlebt hat, hierherkommt und es allen erzaehlen muss. Oder sollte ich etwa erwaehnen, dass ich letzten Mittwoch an der Aushebung fuers Militaer nicht wie gewuenscht als Informatikpionier genommen wurde, sondern als Ristl pi, nur weil ich ins Neusprachliche anstatt ins Mathematische Gymnasium gehe?!
Jetzt habe ichs trotzdem erwaehnt, Cheatah moege mir verzeihen <g>.
Also Stefan, mach weiter so, wie Du es fuer gut haeltst; ich werde auch in Zukunft mitlesen, ausser es wird mir irgendwann einmal doch zu bunt. Egal, ich lese mit wegen den Programmierfragen etc., und nicht wegen des grossen Potentials an Persoenlichem, das dieses Forum eben hat.
So short,
Beat