Stefan Muenz: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

Nun ja, es ist Dein Forum. Ich finde es alles andere als optimal; meiner Ansicht nach kommt es bereits gefährlich nahe an die Zeit, in der Du das Forum ausgeschaltet hast. Mir persönlich ist es jedenfalls deutlich zu viel.

Gut, da kann ich nichts dran aendern, und es waere schade, wenn du das Forum deswegen seltener aufsuchen wuerdest. Das Zumachen des Forums seinerzeit hatte jedoch mit solchen Dingen nichts zu tun - da waren zu viel substanzloses Pseudo-Wissen plus ewiger Forumskritikasterei die Gruende. Disussionen um fachfremde Themen, die jedoch inhaltlich was hergeben und den einen oder anderen Leser zum Denken anregen, sind mir auf jeden Fall lieber als Fachdiskussionen, die kein Niveau haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Verhaeltnis der Forums-Threads wieder anders wird, wenn politische Normalitaet eingekehrt ist. Aber derzeit ist keine politische Normalitaet, und ich bin eigentlich ziemlich froh, dass immer mehr Leute das empfinden. Dass sich das dann auch an einem "Miteinander-Reden-Ort" wie diesem hier niederschlaegt, betrachte ich als Zeichen gesunder Kommunikation.

Ich habe keine Absicht, dieses Forum zu einem politischen Ort zu machen - aber ich wuensche mir durchaus ein Publikum, das in Kriegszeiten nicht nur an JavaScript denkt.

viele Gruesse
  Stefan Muenz