Mirko: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hallo,

Als ich auf SelfAktuell mit diesem Forum stiess, da dachte ich: "Ah, hier sind also die ganz grossen Programmierer, die hier ihre Webmaster-Erfahrungen austauschen". Man sieht es dem Forum naemlich nicht an, wenn man nicht genau hinschaut (und u.a. auch diesen Thread verfolgt), dass wir hier auf Stefan Muenz' privaten Forum gelangt sind. Und nur weil sich Stefan gerne mit HTML auseinandersetzt, hat es hier eher viele HTML-Threads...

Es ist zwar mehr oder weniger Stefans "Privat"forum, aber auch Stefan will ein weitgehend profesionelles Forum.

Nur: Ich finde es wirklich gut, wenn nicht nur trockene Frage-Antwort-Threads zu finden sind, sondern mehr oder weniger eine Gemeinschaft entsteht, in der auch mal vom Thema abgedriftet wird, Menscheleien auftauchen, oder eben auch mal komplett off-topic geredet wird.

... Ich habe ja nichts gegen ein paar wenige Ausnahmen... aber allzuviel ist ungesund. ;-) ...

Ich denke nicht, daß es zu viel ist. Bisher gab es immer noch wesentlich mehr on-topic Artikel.

Es toent vielleicht total bescheuert, aber was denken wohl solche, die das erste Mal hier auftauchen und neben 'banalen' Programmierfragen Kosovo-Artikel finden? Vielleicht nehmen sie das Forum dann nicht mehr so ernst...

Solange auf on-topic-Fragen eine seriöse Antwort kommt, sollten die paar off-topic-Threads meiner Meinung nach nicht zu schwer zu ignorieren sein...

ok, vielleicht zieht es sie auch an, je nach Typ.

Naja... ich bin wohl auch eher der Typ, der gerne mal über den Tellerrand wegschaut... :)

Ich bin einfach eher dagegen, dass wenn jemand irgendwo einen Frust erlebt hat, hierherkommt und es allen erzaehlen muss.

Es ist ja auch ein kleiner Unterschied, ob über etwas geredet wird, das (zumindest potentiell...) viele interessert, oder kleine Privatsorgen... und selbst die werden hier wohl im Einzelfall mal einem vergeben, der sonst kompetente Antworten schreibt... (oder? ;))

Jetzt habe ichs trotzdem erwaehnt, Cheatah moege mir verzeihen <g>.

Wenn du seine Homepage mindestens 50 mal besuchst und in diversen Award-Abstimmungen für ihn stimmst sicher.... ;-)))

Egal, ich lese mit wegen den Programmierfragen etc., und nicht wegen des grossen Potentials an Persoenlichem, das dieses Forum eben hat.

Das kann ja imho auch einfach überlesen werden... gerade bei (MENSCHELEI) oder (ZUR INFO)-Betreffen...

Ich persönlich finde das Klima hier wesentlich besser, als das trockene, pseudo-sachliche, besserwisserische Klima in vielen Newsgroups, wo sogar eine falsch abgetrennte Signature manchmal schon Flame-Threads verursacht.
Just my $0.02...

Ciao,
Mirko