Cheatah: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hi Stephan,

der Themenbereich eines Forums richtet sich auch nach den Interessen der Besucher. Ich denke die Diskussionen der letzten Wochen haben gezeigt, daß der Krieg im Kosovo durchaus zu den Dingen gehören, die die Menschen hier interessieren, und ehrlich gesagt hätte es mich sehr viel mehr gestört, wenn das Forum ohne diese Diskussionen einfach weitergelaufen wäre.

ehrlich gesagt haben mich diese Diskussionen mehr gestört. Es gibt genügend Plätze im Netz, wo man darüber diskutieren kann; mit einem Hinweis auf solche Foren wäre diesem Forum IMHO mehr gedient gewesen. Denk mal an den Schulunterricht: Wo wäre eine Diskussion über den Kosovo besser aufgehoben, im Matheunterricht oder in Gemeinschaftskunde? Religion, Geschichte, klar - aber nicht Physik oder Chemie. Entsprechend sollte dieses Forum seiner Bestimmung dienen. Es ist kein "Forum für alle Zwecke". Ich habe ja nichts gegen die Erwähnung eines "fremden" Themas, das darf auch gerne sein, nur sollte man es so weit wie möglich minimieren.

Schließlich ist es doch ein wenig traurig, wenn für viele Menschen das Leben einfach so weitergeht, während das eigene Land gerade in einen Krieg verwickelt ist, und hundertausende von Menschen in Europa vertrieben werden.

Das Leben geht nicht zwangsläufig "einfach so weiter", nur weil man die Themen dort anspricht, wo sie hinpassen. Nur weil ein Thema wichtig ist, muß es noch lange nicht überall Gegenstand der Diskussionen werden.

Cheatah