Kilian Mueller: Schnellerer Prozessor = schneller ins Internet?

Beitrag lesen

Hallo Alex

betrachtest du deinen 450er als langsam?

Um Gottes Willen, nein! Im Gegenteil, das ist ja der Rechner mit dem es so fluessig geht.

und wie sah die Konfiguration von deinen Testrechnern langsam/schnell aus?

Fast gleich. Beide mit IE 4.0, beide Windows (der schnellere Win95, der andere, uebrigens auch schon 233 Mhz, Win98); an Arbeitsspeicher und Grafikkarte, etc. ist der schnellere auch besser ausgeruestet; das duerfte aber nicht ins Gewicht fallen, da kaum beim normalen Surfen die Systemressourcen voll belegt werden <g>

Ich habe einen P200MMX 64MB und könnte ihn in Bezug auf's surfen als langsam bezeichnen, aber was die Steigerung von deinem 450 (ich gehe von PII aus) auf einen PIII 600 oder so betrifft, will ich nicht gesagt haben, dass das noch was bringt.

Sicherlich nicht. Und das Problem ist ja nicht, dass es mir auf die Sekunde schnelleren Seitenaufbau ankommt; der 233er laedt manchmal ueberhaupt nichts, kein Bit!

Aber wie du an dem 53% Beispiel siehst, hätte da mein Rechner schon zu kämpfen.

:-)

Ich habe übrigends die Möglichkeit von mehreren unterschiedlich ausgestatteten Rechnern eine Seite zur gleichen Zeit zu laden. (Zugang über Linux Server)

Ich werde mal ne Testreihe aufstellen und die Ergebnisse posten. (wenn ich Zeit habe)

Oh ja, hoffentlich bald!
Gruss,
  Kilian