Joseph: (ZU DIESEM FORUM) was ist los mit dem Chat und überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Also raus mit der Sprache:
[X] koennt ihr euere Online-Kosten nicht mehr zahlen?
[ ] gefaellt euch der alte Leahcim-Chat nicht mehr?
[ ] habt ihr den Community-Kater?
[x] Sonstiges? Wenn ja: Zeit.

Online-Kosten sind das eine. Gut, mittlerweile sind wir schon bei 3Pf/min. aber Kleinvieh macht auch Mist.

Das andere ist die Zeit. Soviel habe ich nicht davon, um mich ein, zwei Stunden in den Chat zu setzen, auf den richtigen Ansprechpartner zu warten und mit ihm meine Probleme zu diskutieren. Wahrscheinlich bin ich auch nicht so der Chat-Typ (ich habe was gegen Nick-Names).
Ausserdem ist es doch viel einfacher, seine Fragen im Forum abzulegen, und nach einiger Zeit wieder nachzuschauen, ob mir mit meinem Problemchen weitergeholfen werden konnte.

und überhaupt?

Und überhaupt ist das ein Spitzenforum hier!
Klar können so Einmal-Frager, wie ich einer bin, nerven. Ich versuche zwar vor jeder Frage eine Antwort im Archiv zu finden. Doch wenn da etwas nicht 90% meinen Anforderungen entspricht, bin ich als Anfänger (und das bin ich im Vergleich zu anderen hier) etwas überfordert. Und da ist man dankbar für jede Hilfe.
Außerdem: Aus Fehlern lernt man. Auch aus Fehlern anderer. Es können gar nicht viel genug Fragen gestellt werden, auch scheinbar sinnlose; denn irgendwie hatten wir das gleiche Problem ja schon alle mal und irgendwie findet jemand eine andere Lösung drauf.
Zum anderen eilt die Computerbranche mit Sieben-Meilen-Stiefeln an einem vorbei, da ist nachmittags veraltet, was morgens vorgestellt wurde (so viel zu: "das Internet stirbt"); und jeden Morgen wachen wir nicht nur mit neu gestellten Problemen (ja, wir bekommen sie gestellt (NS, MS) und machen sie uns nicht selber) sondern auch mit neuen Lösungen auf.

Und vielleicht, wenn ihr mir noch bei ein paar lästigen Fragen helft, traue ich mir auch selbst zu, anderen zu helfen.

Großes Lob an Stefan und seinem harten Kern.
Macht ja weiter so und lasst euch nicht von der befürchteten Eintönigkeit oder angesprochenen "Uninteressantheit" der Fragen unterkriegen!

Joseph