Hallihallohalloechen!
da kann ich nur sagen:
[x] Make it so!
Ich erhebe keinerlei Anspruch auf die "Spaß der Woche"-Threads ;-)))
gut, dann werd ich mal so tun... zunaechst mal noch `nen Microsoft-Witz... ich hoffe nur, meine Uebersetzung wird nicht allzu holprig....
Aaaaalso...
Ein Helikopter flog ueber Seattle umher, als ploetzlich eine elektrische Fehlfunktion die Navigationsinstrumente, das Funkgeraet, kurzum, die ganze Elektronik zerstoerte. Nun war guter Rat teuer, da der Pilot natuerlich ohne seine Instrumente keine Ahnung hatte, wie sie zum Flughafen zurueckkommen koennten, und einfach mitten in Seattle landen wollte er nun auch nicht gerade...
Naja, so sind sie also erstmal eine Weile weitergeflogen, bis sie an ein wirklich hohes Gebaeude kamen. Da hatte der Pilot die rettende Idee: er wies seine Passagiere an, ein Stueck Pappe (das da halt zufaellig rumlag) zu nehmen, und mit einem roten Stift in richtig grossen Buchstaben draufzuschreiben
WO SIND WIR ?‚ naja, der Pilot ist dann ganz nah an das Gebaeude geflogen und hat das Schild ans Fenster gehalten. Die Leute im Gebaeude haben den Helikopter mit dem Schild auch gleich bemerkt, und fingen gleich an, selber ein Schild zu schreiben. Als sie damit fertig waren, hielten Sie‚s ans Fenster. Auf dem Schild stand zu lesen:
IHR SEID IN EINEM HELIKOPTER!‚ Der Pilot bedankte sich laechelnd, warf einen Blick in seine Karte, steuerte schnurstracks und ohne weitere verzoegerung den SEATAC Flughafen an und brachte den Helikopter sicher herunter.
Nach der Landung wollte einer der Passagiere wissen, wie ihm denn das Schild `IHR SEID IN EINEM HELIKOPTER‚ dabei geholfen haette, den Flughafen zu finden.
Darauf gab der Pilot als Antwort: "Nach dieser Antwort wusste ich genau, dass es sich bei dem Gebaeude nur um‚s MICROSOFT Building handeln konnte, denn die Antwort war zwar technisch absolut korrekt, davon abgesehen aber total nutzlos!"
*g*