äh,
wer hat noch nicht, wer will noch mal. (Abmahnen)
Langsam kommt es mir so vor das einige sich von ihrem Kerngeschäft entfernen um neue Märkte
erschliessen. So könnte ich es mir Vorstellen:
<gedanke>
Meine Damen und Herren,
ich habe erfahren das es ein Produkt im Internet gibt welches den selben Namen benutzt wie unser Bekanntes Produkt "...eisse". Erschliessen wir Neue Märkte Diese Märkte lassen sich einfacher erschliessen da wir nur ein Anwalt benötigt wird und einen Markenbegriff. Also verzichten wir doch mal auf Werbung, die Werbung wird von Nachrichten Diensten übernommen.
Überall wird darüber berichtet das wir gegen einen "Kleinen Harmlosen" WebPage Betreiber zu gange ziehen. Unser Firmen Name ist in kützester Zei bekannt sein, das Produkt ebenso. Vieleicht werden wir kurzfristig ein Paar Prozente Marktanteile verlieren. Langfristig jedoch stecken wir in den Köpfen der Leute. Wenn einer nun eine Bestimmte Software sucht, die mit unserem Produkt übereinstimmt, ist unser Unternehmen eine der Ersten Ansurfstellen.
Nicht zu vergessen ist der Anzustehende zusätzliche Gewinn. Wenn wir die Anwaltskosten Abziehen und genug HomePage Betreiber finden die unser Produkt "...eisse" mit einem Link oder sonst vertreiben kann dies zur Erfolgreichsten Werbeaktion unserer Firma werden.
Ich beende hiermit meinen Vortrag und übergegen an meine Kollegen ...
</gedanke>
jens müller