Parametübergabe an HTML_seiten unter Netscape
wosch
- browser
Hi,
Ich versuche nun schon länger eine zeimlich auf den IE optimierte Seite unter Netscape zum laufen zu bringen. Für folgende Probleme habe ich noch keine Lösung gefunden:
1. Ich rufe in einem Link eine andere Seite mit sehr vielen Parametern auf. Beim IE funzt der Link anstandslos aber Netscape streikt bei Übergabewerten, wo ein Leerzeichen drin vorkommt oder auch z.B. bei dem Wert "123,45" oder so. Ich habe schon fast überall es geschafft alles so hinzukriegen dass ich auf solche Übergabe werte verzichten kann, da gehts nicht mehr. Wie kann ich solche Werte mit Netscape übergeben?
2. Wie kann ich unter Netscape 4.x auf die areas einer Imagemap zugreifen? Jede Area hat eine ID und unterm IE kann ich sie beliebig ändern, unter Netscape gehts nicht. Bei Netscape 6 jedoch gehts.
3. Webcam. Im Moment refreshe ich immer die ganze Seite, ich will jedoch nur das Bild refreshen. Unterm IE gehts, aber Netscape erneuert es nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus. Er holt es sich wohl aus dem Cash. Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten den Casch zu vermeiden versucht. Ohne Erfolg.
Danke schon mal im vorraus
CU
Hi,
Ich versuche nun schon länger eine zeimlich auf den IE optimierte Seite unter Netscape zum laufen zu bringen. Für folgende Probleme habe ich noch keine Lösung gefunden:
- Ich rufe in einem Link eine andere Seite mit sehr vielen Parametern auf.
wie meinst du das und wofuer brauchst du das? geht das mit ner normalen html-seite
Hi,
- Ich rufe in einem Link eine andere Seite mit sehr vielen Parametern auf.
wie meinst du das und wofuer brauchst du das? geht das mit ner normalen html-seite
Das ist ein Shopsystem für Schuhe.
Man blättert da so rum und wenn man einen Artikel bestellen will, dann klickt man auf auf einen Link.
In dem wird eine neue Seite aufgerufen und als Parameter Artikelnummer, Artikelname und und und übergeben.
Die Angaben werden dazu genutzt um die neue Seite dynamisch zu erzeugen und schon mit dem tichtigem Inhalt auszufüllen.
In diesem Fenster wird dann durch die Eingabe der grösse der Preis berechnet und alle angaben wiederum mit Parametern an die nächste Seite übergeben.
Die ist dann eine ASP-Seite die die Daten in einer Datenbank abspeichert.
Und genau da kommt dass Problem, weil er beim Artikelname (leerzeichen) und beim Preis (Sonderzeichen?!?) die Parameter nicht richtig übergibt.
Ich poste mal den Link:
saveorder.asp?menge="+menge+"&artikel="+artikel+"&artnr="+artnr+"&groesse="+bgro+"&preis="+preis
Das ganze geht unterm IE und wenn ich "artikel" und "preis" weglasse auch unter Netscape.
Preis kann sowas wie "49.00" sein, artikel sowas wie "ARIZONA NEW DIMENSION BLUE INC"
dass mit dem Artikel könnte ich noch irgendwie vermeiden, aber der Preis MUSS mit übergeben werden, da ich ansonsten die Datenbankstruktur ändern müsste.
CU
Das ist ein Shopsystem für Schuhe.
al bundy? - sorry aber den joke konnte ich nicht fuer mich behalten ;-))
Man blättert da so rum und wenn man einen Artikel bestellen will, dann klickt man auf auf einen Link.
In dem wird eine neue Seite aufgerufen und als Parameter Artikelnummer, Artikelname und und und übergeben.
Die Angaben werden dazu genutzt um die neue Seite dynamisch zu erzeugen und schon mit dem tichtigem Inhalt auszufüllen.
In diesem Fenster wird dann durch die Eingabe der grösse der Preis berechnet und alle angaben wiederum mit Parametern an die nächste Seite übergeben.
so weit alles klar
Die ist dann eine ASP-Seite die die Daten in einer Datenbank abspeichert.
wenn du mal gelegenheit hast erklaer mir das mit den asp mal genauer bitte. (erstellung - hosting)
Und genau da kommt dass Problem, weil er beim Artikelname (leerzeichen) und beim Preis (Sonderzeichen?!?) die Parameter nicht richtig übergibt.
Ich poste mal den Link:saveorder.asp?menge="+menge+"&artikel="+artikel+"&artnr="+artnr+"&groesse="+bgro+"&preis="+preis
also, ich weiss nicht woher du die anfuehrungszeien nimmst, aber mein nestcape uebertragt keine anfuehrungszeichen - fuers erste
ich poste dir den link:
...../kurzbeispiel?titel=49.00&rest=ARIZONA+NEW+DIMENSION+BLUE+INC
Das ganze geht unterm IE und wenn ich "artikel" und "preis" weglasse auch unter Netscape.
mal genauer ueberprueft, was denn wirklich in artikel und preis drin steht? mit nem cgi o.ae.
ich verstehe auch die ganzen + nicht vor allem in den "" siehe mein link.
cu
saveorder.asp?menge="+menge+"&artikel="+artikel+"&artnr="+artnr+"&groesse="+bgro+"&preis="+preis
also, ich weiss nicht woher du die anfuehrungszeien nimmst, aber mein nestcape uebertragt keine anfuehrungszeichen - fuers erste
ich poste dir den link:
...../kurzbeispiel?titel=49.00&rest=ARIZONA+NEW+DIMENSION+BLUE+INCDas ganze geht unterm IE und wenn ich "artikel" und "preis" weglasse auch unter Netscape.
mal genauer ueberprueft, was denn wirklich in artikel und preis drin steht? mit nem cgi o.ae.
ich verstehe auch die ganzen + nicht vor allem in den "" siehe mein link.
jo, die kann ich dir erklären. Wenn ich sie weglasse kommt nämlich Syntaxfehler also müssen sie wohl dahin, oder? :)
Dass Problem ist, dass ich die ASP-Seiten nicht nicht prgrammiert habe, sondern nur für dass html-zeug verantwortlich war.
Jetzt muss ich aber mich wohl oder übel damit auseinandersetzen.
Man kann sehen, dass ausschliesslich bei den Variablennamen die "" auftauchen, nicht bei den Werten.
Dieser Link wurde auch nicht von mir erstellt, aber ich habe es schon ohne "" probiert und dass ganze auseinandergebaut und und und.
Also es steht wirklich das drin was ich geschrieben habe.
Naja, also dass ganze ist unter www.interschuh.de zu finden, aber so wie es aussieht kann ich wohl (wegen Netscape) dass alles so nicht übergeben.
Trotzdem danke dass du dich damit beschäftigt hast.
CU
schade, leider kennen ich mich mit asp nich so gut aus