Ein Beitrag zu " DIE SCHRECKLICHSTEN WEBSITES DES UNIVERSUMS "
Sebastian
http://www.sonderposten-europa-distribution.de/
.. ich weiß nicht, liegt es an Fusion oder an den Autoren?
Bitte seht euch die Site nur an, wenn ihr euch einen zwischenzeitlichen Leistungseinbruch leisten könnt, die Seite ist GRAUENVOLL, man sehe sich den Code an *ARGH*
Wieso tut ihr uns das an!
Sebastian
Gegenfrage: Wieso tust du uns das an?
Gegenfrage: Wieso tust du uns das an?
Schonmal was von "Missstände aufzeigen" gehört?
SCHRECKLICH.
:-D
Moin,
Schonmal was von "Missstände aufzeigen" gehört?
SCHRECKLICH.
:-D
Nun gut, wenn es denn Misstaende (ich schliesse mich der FAZ an) sind, die aufgezeigt werden... aber wem bringt das hier etwas? Wenn der Webmaster dieser Seite kuerzlich an SELFHTML geraten ist und jetzt hier mitliest, wird er vielleicht entmutigt...
Ich denke, jeder hat mal klein angefangen... (wobei Buchstaben als GIFs, und dann noch unterschiedliche fuer den gleichen (wie oben beschrieben) schon ein recht "krasses" Ding sind...)
Ueber solche Anfaenger*misshappens* (mir fiel grad kein passendes Deutsches Wort ein) sollten wir uns nicht noch belustigen, sondern eher unsere Hilfe anbieten und auf http://www.teamone/selfhtml/ verweisen...
Gruss,
Einbecker
P.S. Es gab schon aehnliche Threads, die auf NA gesetzt wurden...
Ähm.. ich kann ja mal versuchen, zu argumentieren. (Büdde nich zu ernst nehmen :)
Er nahm Fusion 4. Das Dingen gibt's zwar auch bei diversen Webspace-Anbietern dazu aber ich nehme mal an, dass hier jemand mit Firma dahintersteckt zumal das ganze nach einem autonomen Server riecht.
Dann gibt es einige, die denken, jeder müsste ins Internet - und irgendwie müsste jeder eine Homepage machen.
Und wenn sowas dabei rauskommt, dann bin ich gerne dabei, zu entmutigen, weil hier hat man nichtmal jemals in irgendein HTML-thematisierendes Schriftstück geguckt - sei's im Netz oder gedruckt. Und für Nutzer mit entweder 'nem langsamen Connect oder keiner Flat oder einem Textbrowser (soll's noch geben) können mit der Seite garnix anfangen.
Naja und dann noch dieses: Ich bin garnich so böse wie ich ausseh' :-)
Soll Leute geben, die sich in Foren beschweren, wenn jemand nicht mit vollem Namen unterschreibt - ich gehöre nicht dazu.
(Büdde keine Diskussion DARÜBER jetzt, is etwas o.t.)
Bis bald,
Sebastian
Moin,
Er nahm Fusion 4. Das Dingen gibt's zwar auch bei diversen Webspace-Anbietern dazu aber ich nehme mal an, dass hier jemand mit Firma dahintersteckt zumal das ganze nach einem autonomen Server riecht.
Dann gibt es einige, die denken, jeder müsste ins Internet - und irgendwie müsste jeder eine Homepage machen.
Sehr wahr. Jedoch gibt es einige Firmen, die Leute an so was dransetzen, die mit HTML nichts am Hut haben. Es ist also nicht die Schuld des *Webmasters* (wenn man ihn in diesem Fall so nennen moechte), sondern vielmehr die Idee irgendeines Vorstands etc...
Und wenn sowas dabei rauskommt, dann bin ich gerne dabei, zu entmutigen, weil hier hat man nichtmal jemals in irgendein HTML-thematisierendes Schriftstück geguckt - sei's im Netz oder gedruckt.
Wie steht's so schoen ueber der Selfaktuell-Startseite:
-> Die Energie des Verstehens <-
Ja, bis jetzt hat er hoechstens das Fusion-Handbuch besichtigt... aber was nicht ist, kann ja noch werden... vielleicht kann er ja, druch einen Anstoss unsererseits, zu SelfHTML gebracht werden (und befluegelt als neuer HTML-Guru seine Seite mit Notepad, oder noch besser Emacs, schreiben), und wir haetten eine unschoene Seite weniger im WWW. Meiner Ansicht nach viel besser fuer die Person, aber auch fuer uns!
Und für Nutzer mit entweder 'nem langsamen Connect oder keiner Flat oder einem Textbrowser (soll's noch geben) können mit der Seite garnix anfangen.
Schon klar, ich bestreite nicht, dass die Seite relativ unschoen ist...
Naja und dann noch dieses: Ich bin garnich so böse wie ich ausseh' :-)
Dass hoffe ich ;)
Soll Leute geben, die sich in Foren beschweren, wenn jemand nicht mit vollem Namen unterschreibt - ich gehöre nicht dazu.
(Büdde keine Diskussion DARÜBER jetzt, is etwas o.t.)
Falls Du es unbedingt wissen willst...
Aber jetzt hast Du einen Vorteil: Du kennst meinen Namen *und* meinen Wohnort ;)
Gruss,
Einbecker
Hi,
Sehr wahr. Jedoch gibt es einige Firmen, die Leute an so was dransetzen, die mit HTML nichts am Hut haben. Es ist also nicht die Schuld des *Webmasters* (wenn man ihn in diesem Fall so nennen moechte), sondern vielmehr die Idee irgendeines Vorstands etc...
Höhö :)
Und es gibt Leute, die Leute mit Verstand drauf ansetzen und dann die Firmenzeitschrift (in Wörd) mal eben genauso in "internet" haben wollen :-) Nee, also die Problematik is mir bewusst und bekannt :)
Ja, bis jetzt hat er hoechstens das Fusion-Handbuch besichtigt... aber was nicht ist, kann ja noch werden... vielleicht kann er ja, druch einen Anstoss unsererseits, zu SelfHTML gebracht werden (und befluegelt als neuer HTML-Guru seine Seite mit Notepad, oder noch besser Emacs, schreiben), und wir haetten eine unschoene Seite weniger im WWW. Meiner Ansicht nach viel besser fuer die Person, aber auch fuer uns!
Ich glaube nichtmal wirklich, dass das Fusion war, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgängerversion (die 5 habbich hier) sooo viel schlechter war.. mir sind zwar Frame-Probleme bekannt, aber SO schlecht, na ich weiß ja nich *g*
rölativ :)
Aber jetzt hast Du einen Vorteil: Du kennst meinen Namen *und* meinen Wohnort ;)
Wie jetz? Einbeck? Habbisch jetz noch nich gehört aber es soll ja Landkarten geben..
Üprigens bin ich dann mal so fair und verrate meinen vollen Namen :)
Und wer jetz schonmal was mit Domains zu tun hatte kann mich morgen besuchen :)
Bis denne,
Sebastian
Moin,
Ich glaube nichtmal wirklich, dass das Fusion war, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgängerversion (die 5 habbich hier) sooo viel schlechter war.. mir sind zwar Frame-Probleme bekannt, aber SO schlecht, na ich weiß ja nich *g*
Also ich kenne nur die 3er Version, und was die fabriziert...
rölativ :)
nun gut, ich will ja nicht, dass ich die Grundsaetze, die anderen erlaeutere, nicht selber anwende ;)
Wie jetz? Einbeck? Habbisch jetz noch nich gehört aber es soll ja Landkarten geben..
Oh mein Gott! Du kennst die Stadt nicht, in der das beste Bier der Welt gebraut wird ?? (Einbecker Brauherren Pils), siehe http://www.einbecker-brauhaus.de/
Und Einbeck kann man auch im Internet besichtigen: http://www.einbeck-online.de/ (Sogar mit einem Chat!!)
Und wir haben auch unseren eigenen Online-Shop:
http://www.einbeck-city.de/
Ach ja: Mit den Seiten habe ich nichts zu tun (webmastertechnisch...) Obwohl: So eine gelungene Navigation wie auf der Homepage Einbecks stimmt mich nachdenklich, ob ich nicht doch auf meinen Seiten Flash benutzen sollte ;) SCNR
Üprigens bin ich dann mal so fair und verrate meinen vollen Namen :)
Und wer jetz schonmal was mit Domains zu tun hatte kann mich morgen besuchen :)
Jau: (Denic-WhoIs)
Domainname: linuxforce.de
Domaininhaber: Sebastian Raible
[Addresse zensiert]
Administrativer Ansprechpartner: FREE21133-RIPE
Technischer Ansprechpartner: KON-RIPE
Zonenverwalter: KON-RIPE
Nameserver: ns.freedoms.de
Nameserver: ns.freecity.de
Status: konnektiert
Letzte Aktualisierung: Samstag, 1. April 2000
Stand Datenbank: Sonntag, 6. August 2000
Bis denne,
Sebastian
Gruesse,
Einbecker
Hi,
Also ich kenne nur die 3er Version, und was die fabriziert...
höhö :-)
nun gut, ich will ja nicht, dass ich die Grundsaetze, die anderen erlaeutere, nicht selber anwende ;)
nee, bleiben wir besser political correct :)
Oh mein Gott! Du kennst die Stadt nicht, in der das beste Bier der Welt gebraut wird ??
*duck* Ich trink kein Bier *bähdieserbitteregeschmackGG*
Ach ja: Mit den Seiten habe ich nichts zu tun (webmastertechnisch...) Obwohl: So eine gelungene Navigation wie auf der Homepage Einbecks stimmt mich nachdenklich, ob ich nicht doch auf meinen Seiten Flash benutzen sollte ;) SCNR
Is auf jeden Fall platzsparend!
(sach doch ma url)
[Addresse zensiert]
D A N K E ! ! !
Ciao
Moin,
http://www.einbeck-online.de/
War aber schon in meiner vorigen Nachricht...
Gruss,
Einbecker
Moin,
http://www.einbeck-online.de/
War aber schon in meiner vorigen Nachricht...
Gruss,Einbecker
Huch da habbich wohl gedacht das wär' eine der URLs mit deren Webdesign du nix zu tun hast..
Eigentlich wird das ganze etwas o.t. wir müssten das mal in Mails verlagern..
ups.. dann merkter ja dassich grade.. ohoh ;)
CU
Seid gegrüßt
die Seite ist ein typische Fall für Swen, der sie sich aber sicher garnicht antun wird, so vergewaltigt wie er dort werden würde.
Alle Buchstaben als Image, damit auch ja niemand an der Size-Einstellung drehen kann.
Klasse ;-)
Nur weiter so. Vorher besser Flat-Rate besorgen !!!
Gruß
Andreas
Hallo
also das is ja wirklich schrecklich. wer tut denn so etwas ?????
Bilder als Buchstaben, und dann noch die ganze seite vollkleistern !
Einige bilder sind beim mir immer noch nicht geladen...
Es sollte im Internet so eine rauschmiss anlage geben. wenn jemand ne seite schrecklich findet, ist da 'n knopf den er drücken kann, und wenn genug leute den knopf drücken fliegt sein ganzer krempel aus dem netz. Dabei sollte seine festplatte möglichst auch noch formatiert werden... ;-)
ach, und kann mir jemand sagen was diese seite überhaupt soll ?
gruss
Eckhart
Hi,
Wieso tut ihr uns das an!
pah! Das ist doch noch gar nichts. Das schlimmste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist, ist (gekürzt):
document.write('<noscript> [...] </noscript>');
Cheatah :-)
pah! Das ist doch noch gar nichts. Das schlimmste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist, ist (gekürzt):
document.write('<noscript> [...] </noscript>');Cheatah :-)
UhUhUh SACH MA URL BIDDÄ!!-)))
Freudig erwartend ;)
Sebastian
PS: Und da schreibt Morpheus wieso ich uns das antu'! Is doch super wenn wir uns mal wieder sagen können wie GEILE Websites WIR machen :-)
Bis denne!
*wegschmeissvorlachen*
Hi,
document.write('<noscript> [...] </noscript>');UhUhUh SACH MA URL BIDDÄ!!-)))
würde ich gerne; nur leider ist es mir in einer Signatur untergekommen... :-)
Erwähnt wurde aber noch ein "Flash-Pixelpark" (IIRC). Vielleicht hilft das ja...
PS: Und da schreibt Morpheus wieso ich uns das antu'! Is doch super wenn wir uns mal wieder sagen können wie GEILE Websites WIR machen :-)
*rotfl* :-)))
Cheatah
hi.
die seite ist wirklich schlimm.. aber okay, das haben ja jetzt schon mehrere gesagt, um jetzt etwas neues zu bringen:
wenn die buchstaben schon per graphik in die page eingefügt werden, dann kann man doch wenigstens für einen buchstaben (beispielsweise "N") auch ein und die selbe graphik verwenden, oder? das klingt doch logisch, nicht? tja, der webmaster dieser seite scheint das nicht logisch zu finden, da er für jeden einzelnen und auch für die selben buchstaben verschiedene graphiken benutzt.. das ist echt schlimm (siehe http://www.sonderposten-europa-distribution.de/Kontakt/kontakt.html).
so far,
wizz99.
Hi!
Naja, fast _nicht_ mehr lustig... *g*
Aber ich frag mich grad, was Programme wie etwa CorelDraw aus "kalligrphischem Text" machen, wenn man es in HTML exportiert.
Buchstaben in Einzelbildchen vielleicht?
mfg
Stiefel
Aber ich frag mich grad, was Programme wie etwa CorelDraw aus "kalligrphischem Text" machen, wenn man es in HTML exportiert.
Buchstaben in Einzelbildchen vielleicht?
Hi,
ja würde mich echt mal interessieren wer das verbockt hat - ein Mensch bestimmt nicht!
CU
ja würde mich echt mal interessieren wer das verbockt hat - ein Mensch bestimmt nicht!
hi.
ich denke, dass es auf jeden fall ein mensch gewesen sein muss, denn computer sind uns in dem gebiet bestimmt um längen voraus..
wizz99
Hi zusammen,
der Mist kommt folgendermaßen zu Stande:
Ein Dokument in CorelDraw erstellt, die Schriften dann - wie man das für die Druckvorstufe so macht - in Kurven umgewandelt (dabei allerdings auch nicht sonderlich geschickt vorgegangen :-) und schon hält CorelDraw die Buchstaben halt für (einzelne) Grafiken. Das Problem ist eigentlich eher: wie kommt Corel in drei Teufels Namen dazu zu behaupten, das Programm sei geeignet, um direkt HTML zu exportieren? Und: wer ist so doof diese Werbung zu glauben?
Grüße,
Utz
Hi zusammen,
der Mist kommt folgendermaßen zu Stande:
Ein Dokument in CorelDraw erstellt, die Schriften dann - wie man das für die Druckvorstufe so macht - in Kurven umgewandelt (dabei allerdings auch nicht sonderlich geschickt vorgegangen :-) und schon hält CorelDraw die Buchstaben halt für (einzelne) Grafiken. Das Problem ist eigentlich eher: wie kommt Corel in drei Teufels Namen dazu zu behaupten, das Programm sei geeignet, um direkt HTML zu exportieren? Und: wer ist so doof diese Werbung zu glauben?
Grüße,
Utz
Hmm, hallo alle zusammen,
die sonderpostenseite ist teilweise noch farblich lesbar und hat ein einheitliches Design.
Wie bekommt man eigentlich so einen tollen Farbverlauf wie auf dieser Seite hin: www.sachsenmedia.de
Ich krieg die grafiken einfach nicht hin ;-))
Gruß Frank..
P.S. mit Links bin ich vorsichtig, deshalb bitte nicht böse sein...
Moin,
Wie bekommt man eigentlich so einen tollen Farbverlauf wie auf dieser Seite hin: www.sachsenmedia.de
Ich krieg die grafiken einfach nicht hin ;-))
Gruß Frank..
P.S. mit Links bin ich vorsichtig, deshalb bitte nicht böse sein...
1. Design ist Geschmackssache.
2. Ist das, was ihr hier macht, reichlich unfair dem Webmaster gegenueber (siehe mein Posting <93739.html>)
Wie gesagt, jeder hat mal klein angefangen. Und ja, es gibt gutes, mittleres und leider viel zu viel schlechtes Webdesign. Bloss ist das ein Grund, hier einfach in beleidigender Form ueber andere Websites herzuziehen? IMHO not.
Ich kann nur bekraeftigen, dass sowas hier schon zu NA gefuehrt hat... (und IMHO zurecht...)
Gruss
Einbecker
Hallo, Sebastian,
einmal ganz abgesehen von der Qualität - oder Nicht-Qualität - der angegebenen Seite. Ich halte es für bedenklich hier eine fremde Seite in dieser Weise vorzuführen.
Wenn der Hersteller/Betreiber selbst hier um Stellungnahme bäte, könnte man die Seite sicher bedenkenlos verreißen. Aber unter einem reißerischen Titel die Arbeit eines dritten madig zu machen ist IMO nicht Stil dieses Forums.
Die einzige Legitimation, eine fremde Seite zu kritisieren, wäre in Beantwortung einer entsprechenden Frage (z.B. "Wie geht Corel Draw mit HTML um?") dem Frager zu sagen "Sachau dir das Ergebnis mal auf Seite www.xyz.xx an.
Stell Dir bitte einmal vor, jemand würde Deine Seite ungebeten in dieser Weise der Lächerlichkeit preisgeben?
Man mag anführen, dass jemand, der eine Seite ins Web stellt, sich damit von vornherein der Kritik aussetzt. Aber dieser Kritik kann man dann mit dem Back-Button Ausdruck verleihen. Niemand wird gezwungen, sich eine Seite anzusehen.
Etwas mehr Fairness bitte.
Gruß Eckard.