Hallo Kess !
Sorry, das ist ganz schön viel Gemoser [...]
Zugegeben, ein wenig vordernd klang das Eingangsposting dieses Threads schon. Aber nicht jeder der eine Meinung vertritt, Wünsche äussert oder Vorschläge macht mosert auch direkt, oder ? Ich denke es kommt auch darauf an wie der Leser einen Text aufnimmt bzw. was er dort hineininterpretiert, und bei diesem zweiten Posting von Christian finde ich Deine Reaktion etwas überzogen.
[...] dafür, daß du nicht in den Original-Quellen nachlesen muß, sondern alles fein häppchenweise aufbereitet bekommst.
Stefan hat doch weiter oben bsplw. erwähnt, im Falle einer Aktualisierung solle halt auch der IE5 berücksichtigt werden (worum es ja bei den erwähnten 'Häppchen' ging ;-).
Auch wenn Christian sagt "Warum ausgerchnet Perl?", was vielleicht a bisserl intolerant rüberkommt, kann man verstehen daß jemand in einer Doku wie SELFHTML in der u.a. halt Perl aufgeführt wird, Themen wie PHP und ASP vermisst. SELFHTML ist für so viele Bereiche der Webprogrammierung ein umfassendes Einstiegs- und Nachschlagewerk, so daß vielleicht von mancher Seite, ob berechtigt oder nicht, der Wunsch nach einem allumfassenden Referenzwerk in dem halt auch auf PHP, ASP und wasweissichwasnochalles eingegangen wird, aufkommt. Imho könnte man zB. serverseitige Scriptsprachen auch ganz raus lassen, dafür gibts sowieso bereits Quellen en masse. In punkto HTML setzt Stefans Werk allerdings immer noch Massstäbe (mit drei 's' mittlerweile?).
Insofern fände ich es noch nichtmal schlimm wenn sich SELFHTML nur mit JavaScript, Sytle Sheets und dem Kosmos Hypertext beschäftigen würde bzw. gar keine neue Version mehr erscheint, da dies tatsächlich zeitlich ein zu aufwendiges Unterfangen wäre. Und wie gesagt, seine 'Häppchen' zu finden sollte für niemanden ein Thema sein, wenn man sich nur die Mühe macht gut genug zu suchen (nö Christian?). Aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung, mehr nicht.
Wünsche mögen ja ja geäußert werden, aber das ist immer noch Stefans Werk hier und so sollte auch er entscheiden, was er macht und was nicht. Wem das nicht gefällt, der möge es bitte selber und besser machen.
Da gebe ich Dir recht.. auch wenn zB. der Gedanke an ein Gemeinschaftsprojekt, wie er hier ja bereits geäussert wurde, sicherlich ein positiver ist, so ist es wie Du weiter unten sehr schön sagtest Stefans 'Herz'.
Trotzdem wollte ich eigentlich nur mitteilen, daß wer Vorschläge macht, auch wenn er sonst selten was postet, nicht direkt mosern muss. Ich hoffe daß auch mir jetzt nicht schonwieder hier was zwischen die Zeilen interpretiert wird, was gar nicht da steht, dieses Posting ist durchaus so zu lesen als wenn es in einem freundlichen 'Tonfall geschrieben' wurde und nicht als agressiv zu werten ist.. auf Streiterei_Threads lasse ich mich nämlich vorerst nicht mehr ein ;-)
</mfg pepe>