Thoralf: Können Links verboten werden ??

Beitrag lesen

Guten Abend,

ich mag's ja net, aber ich hab' jetzt den ganzen Thread gelesen und muß nu doch mal klugschiiten. ;-)

1.) Wenn der Betreiber einer Webseite, aus welchen Gründen auch immer, einen Link nicht will, so ist das sein gutes Recht. Wenn ich hier lese "Kann mir nicht vorstellen, daß das verboten ist", dann ist das Arbeit und Geld für FvG und andere. Ich finde es zwar unverständlich, daß ein Link unerwünscht ist. (Irgendwo in das Angebot mittenrein?) Nett ist aber, daß Du eine e-Mail bekommen hast. Genausogut hätte ein Schreiben mit Betreff "Abmahnung wegen Verstoß gegen ... " kommen können.

2.) Spar Dir unbedingt irgendwelche Bissigkeiten auf Deiner Homepage. Ich würde sogar den Namen des WebCam-Betreibers wegnehmen. Das ist kein Internet- oder Multimedia-Recht. Dafür gibt es schon Gesetze und Urteile, das darf nicht 'mal ein Presseerzeugnis!
Solche Sachen werden dann nämlich viehisch teuer. Das kann locker ein 5stelliger Betrag plus Anwalt werden.

Ergo: Ich versteh's nicht. Aber laß den Link weg und schreib nur etwas wie: "Die hier ehemals verlinkte Webcam wurde auf Wunsch des Betreibers entfernt." Mehr nicht. Oder laß den Link ganz verschwinden, hast Du nicht nötig. Du hast genug andere.

Thoralf
kein Rechtsverschreiber (Dann müßtest Du sowas mit min. 350,- DM bezahlen *g*), aber "a bisserl vom Fach".

Gruß an alle Optimisten. Die freien Links müssen bleiben, aber wer nicht gelinkt werden will und dieses kundtut, soll auch _seine_ Freiheit bekommen! Nur so geht's