Hallo Wilm,
Frames sind wichtig, wenn nicht unerläßlich, gerade bei "großen" Projekten, da kann man (ohne Frames) die Navigation zu durchdacht gemacht haben wie man will, mit Frames ist man schneller am Ziel!
Die in desem Thread aufgezeigten Nachteile sind nach wie vor vorhanden. Auch bei einem Großprojekt kann man sehr wohl auf Frames verzichten.
Ich kann auch auf den Computer verzichen, aber das wäre ein Schritt zurück!
<snip>
Kommt halt auf die Zielgruppe an: Gerade Ärzte surfen, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß, gerne mit Uraltbrowsern, bookmarken die Seiten oder drucken sie gleich aus. Mit Frames eben komplizierter, und diese Zielgruppe hat nie Zeit, will schnell an die Info kommen und nicht erst lernen, wie man ein Bookmark setzt, <g>
Eventuell ist meine Einstellung falsch, aber ich bin der Meinung, ganz oder gar nicht, im RL bevorzugen ich auch die eierlegenden Woll-Milch-Sau, aber wenn sie alt ist wird sie gegessen. Wenn jeder Rücksicht auf die "Uralt Browser" nimmt, warum sollte man sich dann jemals nen anderen holen, und Fortschritt (ob gut ob schlecht) ist ein Wort der Vergangenheit.
Stell Dir einmal vor der Windows-Explorer würd nur aus einem Frame bestehen, oder bei deinem Browser würden die Buttons (Vorwärts, Zurück, Abbrechen,...) immer mit der Seite nach oben Scrollen, ich würd die Pimpanellen kriegen.
Hm, werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
Warum? Die Browser wurden doch zur Navigation entwickelt oder nicht?
und ebenso navigieren die User doch auch auf Deinen Seiten. Auch wenn ich nur 5 Seiten habe, ist es besser in einem Frame diese fünf Links immer vor Augen zu haben, als immer rauf und runter zu scrollen, oder stundenlang darauf zu warten, bis sich mal was tut auf der Scheibe.
Ich hab das Gefühl es hat sich das Wort "Seiten" ziemlich tief eingebrannt oder?? *g*
Und was zum Teufel sind denn Pimpanellen <g>? In Meyers Lexikon habe ich nur die Pimpernuß gefunden (Klappernuß), deren Früchte beim Schütteln der Frucht wegen der darin locker sitzenden Samen klappern, oder eben pimpern, <g>. Hat das was damit zu tun?
Nicht das ich wüßte, Pimpanellen (so oder so ähnlich) sind laud meiner lieben Omi kleine Rüben, die in der Zubereitung wohl einen enormen Zeitaufwand darstellten. Woher das (bei uns geflügelte) Sprichwort aber nun genau kommt kann ich Dir nicht Sagen.
Metager:
Suchergebnisse für: Pimpanelen
Keine Treffer gefunden :-(
Schade hast mich jetzt auch neugigieg gemacht.
Gruß Wilm