Michael Vogel: 100-200mb, PHP, Shellzugang, mind. 1Gig Transfervolumen und Unix für 20,- DM - g

Hi!

Ich weiß, daß gerade gestern ein kleiner Thread über Anbieter war - ich hab' selber mitgeschrieben. ;-)

Aber nicht alles wurde dort geklärt. Sollte ich mal von meinem bisherigen Anbieter (der gleichzeitig Domain-Kosting und Zugang macht) wechseln, würde ich einen neuen Anbieter benötigen.

Meine Wünsche:
-Unixserver (Apache)
-Platz 100-200mb (eher 200, ich fotografiere viel)
-PHP und eigene CGIs
-MySQL wäre nicht schlecht
-Transfervolumen 1Gig mind. (ich liege zur Zeit bei 500mb)
-Administration per Shellzugang (Telnet, besser aber ssh)
-Direkter Einblick in die Logfiles
-Domainhosting (ich hab' schon eine, d.h. er müßte sie übernehmen)
-Mailhosting (alles an *@dabo.de an eine Adresse, bestimmte Namen aber an eigene POP3-Fächer)
-möglichst persönlich und flexibel
-vernünftige Anbindung

Und das alles natürlich möglichst günstig. ;-)))

Achso, und nochwas: Die Nutzung erfolgt ausschließlich nicht-kommerziell, d.h. keine Werbung für Firmen, keine Banner, etc.

Danke!

Michael

1. Hi,

im Prinzip nennst du das, was ich bei Perinet hab :)
    Schau mal dort: http://www.perinet.de.

(Nur wirst du mit 20 DM nciht auskommen...)

Ciao,
    Wolfgang

2. Moin,

ob du mit einem Posting dort: http://www.webhostlist.de/nforum/list.php3?f=15 den Anbieter deiner Träume findest ? Mir wurde mal gesagt, dort würde einige Anbieter mitlesen.

Viele Grüße

Swen

3. Michael,

warum hängst du diese Nachricht nicht an den bestehenden Thread an?
    Was macht es für einen Sinn, einen neuen Thread aufzumachen?

Damit die Leser was mit dieser Nachricht anfangen können, müssen sie nun den alten Thread suchen, den du nicht einmal referenzierst...

Sollte ich mal von meinem bisherigen Anbieter (der gleichzeitig Domain-Kosting und Zugang macht) wechseln, würde ich einen neuen Anbieter benötigen.

und wenn nicht, was dann?

Dein Posting an dieser Stelle ist so wichtig wie die berühmte Ananasdose in Peking...
    halte dich doch bitte in Zukunft an deine eigenen Threads und stell hier nicht die Thread-Liste so voll

in diesem Sinne,

Connie

1. Hi!

Michael,

Zum einen, weil es eben nicht ganz dem Thread entsprach, da dort eher noch über kostenfreie Anbieter - die ich nicht suche - gesprochen wurde, zum anderen weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß kaum jemand noch auf einen Thread antwortet, der vom gestrigen Tag ist.

Damit die Leser was mit dieser Nachricht anfangen können, müssen sie nun den alten Thread suchen, den du nicht einmal referenzierst...

Wieso? Ich habe geschrieben was ich suche. Dies sind alle relevanten Infos, oder?

Sollte ich mal von meinem bisherigen Anbieter (der gleichzeitig Domain-Kosting und Zugang macht) wechseln, würde ich einen neuen Anbieter benötigen.

und wenn nicht, was dann?

Was hat das jetzt damit zu tun? Ich möchte vorsorgen, falls auch z.B. mein Provider mir die Pistole auf die Brust setzt, weil ich ihm durch meine HP-Größe (die weit über das hinausgeht, was mir vertraglich zusteht) zu hohe Kosten verursache.

Dein Posting an dieser Stelle ist so wichtig wie die berühmte Ananasdose in Peking...

Wenn Du meinst.

halte dich doch bitte in Zukunft an deine eigenen Threads und stell hier nicht die Thread-Liste so voll

Es war nicht mein eigener Thread, in dem _jemand_anders_ etwas gesucht hat, ich hatte nur darauf _geantwortet_

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sich seit meiner Abstinenz (nach der Schließung Anfang des Jahres) nicht viel am Umgangston hier geändert, schade.

Tschau!

Michael

1. Michael,

ich habe mir deine Message nochmal durchgelesen. Du hast wirklich nicht geschrieben, was du suchst, wolltest etc.
        du schriebst  von einer Möglichkeit, daß du einmal etwas brauchst,
        und das ist wirklich keine Message.... vor allem, wenn die Notwendigkeit eintritt, daß du diese Anforderungen stellen mußt, die jetzt evtl. eingetrudelten Antworten und Hinweise ja schon wieder hoffnunslos veraltet sind...

drück dich doch ein wenig konkreter aus, dann wird deutlich, worum es dir geht, so war es ein Verweis auf einen anderen Thread und eine Spekulation... deren Bedeutung für das Forum so nicht deutlich wurde ;-)

nix für ungut

Connie

1. Hi!

drück dich doch ein wenig konkreter aus, dann wird deutlich, worum es dir geht, so war es ein Verweis auf einen anderen Thread und eine Spekulation... deren Bedeutung für das Forum so nicht deutlich wurde ;-)

Okay, okay. Den Schuh mit dem "konkreter ausdrücken" kann ich mir anziehen, manchmal scheinen die Leute nicht zu verstehen, was ich möchte. ;-) (Was wohl mehr an mir, als an den anderen liegt)

nix für ungut

Okay, schon vergessen.

Tschau!

Michael, mit etwas mehr Hoffnung, daß dieses Forum doch besser geworden ist. :-)

2. Connie,

Das nun folgende ist natürlich rein humorvoll zu verstehen...nur daß man's 'mal erwähnt hat...

Ach und noch etwas: ich möchte nicht wieder nur senf ablassen, ich habe auch einen grund dazu: _mich_ hat dieser thread z.b. tatsächlich interessiert!

Also...

warum hörst du nicht damit auf, dich in bestehende, vollkommen normale threads 'reinzuhängen?
      (ein schelm, wer jetzt an ein kleines wortspiel mit 'aufhängen' und 'baum' denkt...aber solche gedanken würden mir sicherlich nie durch den kopf gehen... *G*)

Was macht es für einen Sinn, einen neuen Thread aufzumachen?

was macht es für einen sinn, immer wieder eine neue meckerei zu ganz normalen threads auszukotzen?

dein posting hingegen ist an dieser stelle so wichtig wie der berühmte umfallende sack reis in China...

halte dich doch bitte in zukunft an wirklich sinnlose threads und kau' ganz normalen leuten hier kein ohr mehr ab

Wie gesagt: sieh' das ganze humorvoll, ja?! ;-)

--SADO

4. Hallo !

Das ganze findest Du z.B. bei http://www.profihost.com

Frag einfach nach nem 100MB Angebot... (auf der Seite geht es nur bis 50MB) die sind ziemlich nett und antworten auch relativ schnell!

Die haben alles was du möchtest (inkl. SSH-Zugang)
    nur der direkte Einblick in die Logfiles ist nicht da...
    aber eine sehr ausführliche Statistik.

Rainer

5. Hi Michael

Und das alles natürlich möglichst günstig. ;-)))

Achso, und nochwas: Die Nutzung erfolgt ausschließlich nicht-kommerziell, d.h. keine Werbung für Firmen, keine Banner, etc.

Schau mal bei http://www.keyweb.de/ das dortige Angebot <Zitat>Business - Mehr Web braucht kein Mensch!</Zitat> is günstig, für das was da angeboten wird. schau dich mal um.

gruß Thomas

6. Hi!

Danke allen, die mir konstruktiv geholfen haben. Jetzt habe ich einen Überblick über die entstehenden Kosten, falls ich jemals wechseln müßte.

Es scheint sich da tatsächlich zu lohnen, doch bei meinem Provider zu bleiben, selbst wenn ich den Zugang nicht mehr nutze, liege ich noch sehr günstig. (Und im Zweifel schenke ich ihm mal eine kleine Festplatte) ;-)

Da kann ich nur hoffen, daß er noch möglichst lange alles toleriert.

Danke!

Michael

7. Hallo,

Meine Wünsche:
    -Unixserver (Apache)
    -Platz 100-200mb (eher 200, ich fotografiere viel)
    -PHP und eigene CGIs
    -MySQL wäre nicht schlecht
    -Transfervolumen 1Gig mind. (ich liege zur Zeit bei 500mb)
    -Administration per Shellzugang (Telnet, besser aber ssh)
    -Direkter Einblick in die Logfiles
    -Domainhosting (ich hab' schon eine, d.h. er müßte sie übernehmen)
    -Mailhosting (alles an *@dabo.de an eine Adresse, bestimmte Namen aber an eigene POP3-Fächer)
    -möglichst persönlich und flexibel
    -vernünftige Anbindung

jup: http://www.cwd.at

Ludwig

PS: na wenn man schon zu der Werbung aufgefordert wird :-)