Walter: (ZU DIESEM FORUM) Angabe des Grundes bei gesperrten Beiträgen ?!

Hallo Moderatoren,

Könntet ihr bei Beiträgen wo man nicht sofort erkennt, warum sie gesperrt wurden
vielleicht einen kleinen Grund für eure Meinung angeben ??

Z.B. kann ich beim Beitrag http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76924.html
beim Besten Willen keinen Verstoss gegen die FAQ oder sonst. Umgangsformen erkennen.
Oder muss ich da noch Hintergrundwissen haben ???

Danke im voraus,

Walter

1. Hi Walter,

Könntet ihr bei Beiträgen wo man nicht sofort erkennt, warum sie gesperrt wurden

also ich hab's gleich erkannt ;-) Das war mehr eine Mail als eine Frage für's Forum.

Gruß,
    Martin (kein Mod)

1. Hi ....

also ich hab's gleich erkannt ;-) Das war mehr eine Mail als eine Frage für's Forum.

Oki es war mehr ne Mail als alles andere, ich denke es waere aber trotzdem sinnvoll 1-2 Sätze zu ner Sperrung zu sagen damit auch der der gesperrt wurde Bescheid weiss..  :-)

Siehe obwohl sehr eindeutig.....
      < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76930.html>
      und
      < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76932.html>

Gruessle
      Marc (...)

1. Siehe obwohl sehr eindeutig.....
        < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76930.html>
        und
        < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76932.html>

ALSO ICH HALTE DEN TYPEN FÜR 'NEN FAKER!!!!!!!!!

*lol*

2. Hi,

Naja, könnte man so sehen.
      Aber ich würde behaupten, dass das mindestens genauso viel, wenn nicht mehr
      mit dem Thema und Leuten rund um's Forum zu tun hat wie z.B.:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76942.html

Und wenn das Projekt (in der gesperrten Nachricht) wirklich existiert, dann
      sollte man doch wenigstens die Möglichkeit haben, in der Antwort darüber zu erfahren...
      Man hätte es auch in einer Mail erledigen können, aber so hätte das Projekt, falls
      existent und gut, doch mehr Öffentlichkeit gehabt.

Ohne den Blödel-Thread auseinander pflücken zu wollen, frage ich mich, ob man das nicht auch
      in einer Mail an 'Ausgewählte' hätte schicken können.

Ich habe die Diskussionen über 'Menschelei' mitbekommen, und stimme auch zu, dass
      beides zum Forum gehört, aber ich denke, dass die Moderatoren bei 'formal' korrekten
      und auch noch zum Thema gehörenden (ohne das im Archiv gesuch-gefunden werden kann)
      NachrichtenThemen wirklich toleranter sein sollten. Wenigstens genauso tolerant,
      wie bei (fast) nutzloser Menschelei ;-))

Bis dann,

Walter

1. Hi alle,

Man hätte es auch in einer Mail erledigen können, aber so hätte das Projekt, falls
        existent und gut, doch mehr Öffentlichkeit gehabt.

Die hatte es im Ursprungs-Tread doch sowieso!

Ohne den Blödel-Thread auseinander pflücken zu wollen, frage ich mich, ob man das nicht auch
        in einer Mail an 'Ausgewählte' hätte schicken können.

Ich habe die Diskussionen über 'Menschelei' mitbekommen, und stimme auch zu, dass
        beides zum Forum gehört, aber ich denke, dass die Moderatoren bei 'formal' korrekten
        und auch noch zum Thema gehörenden (ohne das im Archiv gesuch-gefunden werden kann)
        NachrichtenThemen wirklich toleranter sein sollten. Wenigstens genauso tolerant,
        wie bei (fast) nutzloser Menschelei ;-))

Also mich interessiert sowas wie "Pizza per PC" mindestens sosehr wie die Frage, ob Flanor schon nach einer halben Woche sein Projekt bald fertig hat. Wenn der nicht gerade Schüler in Bayern und gerade mit dem Abi fertig ist, dann sehe ich wenig Chancen hierfür.

Gruß, Karin

1. Hallo,

*grin* ;-)

Ich wußte gar nicht, dass ich so ein interessantes Gesprächsthema bin. Ich finde es aber Schade, dass ich nicht auf diesen Thread antworten kann.

Wenn der nicht gerade Schüler in Bayern und gerade mit dem Abi
          fertig ist, dann sehe ich wenig Chancen hierfür.

Naja, ich bin Auszubildender für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und spezialisiere mich gerade auf Internettechnologien. CFML selber mache ich aber privat. Und ich komme aus Bayern.
          Aber dazu gibt es ja die WebVisitenkarte von SelfSpezial:
          http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/91.html

Also da ich nicht mehr auf den anderen Thread antworten kann, werde ich hier antworten:

Ich habe auch noch andere Aufgaben zu erledigen (Firma, Privat und im Bürgernetz). Außerdem kann ich nicht so gut formulieren und brauche daher etwas länger für die Doku.

Deswegen würde ich mich über freiwillige Co-Autoren und Quer-Leser freuen.

CU, Flanor

P.S.: meine Mailadresse ist: mailto:Flanor@stfan.de

1. Hallo!

»»Ich finde es aber Schade, dass ich nicht auf diesen Thread antworten kann.

Hä????

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Santa,  Santa@gmx.ch, 04.Juni.2000, 21:13 Uhr

Also bitte eure e-mail-Clienten bemühen!

Grüße
            Thomas

1. Grüsse,

»»Ich finde es aber Schade, dass ich nicht auf diesen Thread antworten kann.

Hä????

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Santa,  Santa@gmx.ch, 04.Juni.2000, 21:13 Uhr

Also bitte eure e-mail-Clienten bemühen!

Ich bezog mich mit "auf diesen Thread antworten" auf eine öffentliche im Forum stehende Antwort. Per e-Mail (eMail, Email, E-Mail...) habe ich Santa bereits kontaktiert!

CU, Flanor

3. Hi!

Wieso, weil's ne Mail war wirds gesperrt ?!?!
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76678.html wurde auch nicht
      wegen dem Mail-Character gesperrt, weil das Interesse eben doch bei mehr Leuten als
      den beiden beim EMail-Empfängern vorhanden ist.
      Ähnlich würde ich den gepserrten Thread einordnen...

Grüße,

Klaus

1. Hallo!

Ähnlich würde ich den gepserrten Thread einordnen...

Es wurde im Titel geschrien und auch ich sehe das überhaupt nicht gerne. Wenn dann ein Moderator halt was dagegen hat (es steht schliesslich auch in der FAQ!) hat der Postende halt das selbstverschuldete "Vergnügen" seine Message mit einem orange gefärbten Symbol davor ansehen zu "müssen".

bis nextens
        xitnalta

ps: kleinschreiben ist sowieso gerade mode, völlig 31337 ;o)

2. Hallo Walter,

in den FAQ unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a1 steht:

"Auch "Live-Geplauder" ist unerwuenscht. Nachrichten wie "ich probier es jetzt mal mit ausgeschaltetem JavaScript und sag dann wie es ausging" mit der Antwort "und - hast Du's schon probiert?" zwei Minuten spaeter gehoeren nicht ins Forum. Fuer diese Zwecke kann der SELFHTML Chat genutzt werden."

und unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_3.htm#a4 ist zu lesen:

"Der Beitrag ist komplett off-topic. Postings wie 'Dies ist ein Test.' oder 'Es ist nun 21:15 Uhr.' beduerfen keiner weiteren Antwort."

Viele Gruesse
      Kess

3. Sup!

Die Angabe von Gruenden, warum Postings gesperrt werden, ist nicht ganz ungefaehrlich, wie ein gewisser Megathread vom 18.5. gezeigt hat.
    Da der Grund fuer eine Sperrung sowieso immer irgendwo in den FAQ zu finden ist, ist es fuer die Mods viel praktischer, einfach zu sperren und nichts zu sagen, als sich durch eine moeglicherweise missverstaendliche oder ungeschickte Formulierung dem Zorn der selbsternannten Retter der Unterdrueckten auszusetzen.
    Im uebrigen ist es voellig irrelevant, ob man den Grund fuer die Sperrung kennt - gesperrt ist gesperrt.

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio!

Die Angabe von Gruenden, warum Postings gesperrt werden, ist nicht ganz ungefaehrlich, wie ein gewisser Megathread vom 18.5. gezeigt hat.

Und sowieso, wer schon nicht die FAQ gelesen hat soll dann wenigstens das Ende eines geNAten Postings lesen:

"Auf diese Nachricht kann nicht mehr geantwortet werden.
      Die Antwortmöglichkeit wurde von der Forumsmoderation unterbunden.
      Die Gründe dafür können in der Forums-FAQ nachgelesen werden."

rate mal .... genau!           ^^^^^^^^^^

Da der Grund fuer eine Sperrung sowieso immer irgendwo in den FAQ zu finden ist, ist es fuer die Mods viel praktischer, einfach zu sperren und nichts zu sagen, als sich durch eine moeglicherweise missverstaendliche oder ungeschickte Formulierung dem Zorn der selbsternannten Retter der Unterdrueckten auszusetzen.

Ganz meine Meinung! Aber...

Im uebrigen ist es voellig irrelevant, ob man den Grund fuer die Sperrung kennt - gesperrt ist gesperrt.

Lies das nochmal ganz sorgfältig durch! Worauf bestehen moderne Rechtssysteme? Darauf, dass der Grossteil der Verfassung und der Gesetze für jeden klar ersichtlich ist und dass alles einsehbar ist.

Wenigstens den Hinweis zur FAQ möchte ich daher auf _keinen Fall_ missen!

bis nextens
      xitnalta

4. Hi

wieso eigentlich?
    Umkehrschluss: sollte dann nicht auch jede FRAGE exakt begruendet werden?

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76924.html
    beim Besten Willen keinen Verstoss gegen die FAQ oder sonst. Umgangsformen erkennen.

Ueber diesen Beitrag liesse sich diskutieren! Andererseits haette hierfuer eine private Mail durchaus Sinn gehabt.
    Denn Sinn fuer allgemeines Interesse kann _ich_ hingegen nicht erkennen, ausser wir fangen jetzt an, hier "nichtmal-beta"-versionen von irgendwann fertiggestellten Dokus zu diskutieren.

eigentlich nein.

Aber bringt es Dir etwas, jetzt wieder eine "kleine Hatz" gegen die Moderatoren zu starten, dass wieder sowas wie http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76532.html passiert? Wenn ja, wuerde mich es interessieren!
    Und fange mir nicht mit Zensur und Basisdemokratie an. Dir wuerde es auch nicht passen, wenn ich zu Dir in die Firma/Schule gehe und oeffentlich mitteile, dass Du ein ***** (siehe Link) bist. Wobei ich dies ausdruecklich nicht auf Dich persoenlich beziehe.

Gruesse
    Wilhelm

1. Hi!

wieso eigentlich?
      Umkehrschluss: sollte dann nicht auch jede FRAGE exakt begruendet werden?

Hab ich in http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76975.html teilweise gemacht.

Aber bringt es Dir etwas, jetzt wieder eine "kleine Hatz" gegen die Moderatoren zu starten, dass wieder sowas wie http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76532.html passiert? Wenn ja, wuerde mich es interessieren!

Nein. Ich hatte nichts derartiges vor ! Es ging mir nur darum, dass ich auf Anhieb wirklich
      nicht verstanden habe, warum das Posting gesperrt wurde. Und fragen ist doch erlaubt, oder ??
      Ich hab schön die Formalien eingehalten, und distanziere micht von der von dir angesprochen Nachricht!

Und fange mir nicht mit Zensur und Basisdemokratie an. Dir wuerde es auch nicht passen, wenn
      ich zu Dir in die Firma/Schule gehe und oeffentlich mitteile, dass Du ein ***** (siehe Link) bist.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst ?!
      Was hat die von mir angesprochene Nachricht mit der anderen (von dir ?) gesperrten zu tun ??
      Das diese abfällige Bemerkung geahndet wurde, braucht eigentlich keine Erklärung, dass ist selbst
      mir klar ;-)
      Nur bei manchen Nachrichten komme ich eben doch ins grübeln, und dann kann ich mich doch
      erkundigen warum der Moderator (oder du?) der Ansicht bist.
      Positiv ist ja, dass es in dem Sinne 'nur' eine indirekte Zensur gibt; auch die unbequemen Threads
      weiterhin 'öffentlich' bleiben und man nur nicht mehr antworten kann.
      Dennoch finde ich, das ich zumindest das Recht habe, zu fragen warum ein Thread gesperrt wurde
      wenn es mir nicht einleuchtet.

Vielleicht könnte man eben bei einigen gesperrten Nachrichten einen kleinen Kommentar dazuschreiben,
      wenn es sich nicht um besonders eindeutige Fälle handelt.

Viele Grüße,

Walter

1. Hallo

Was hat die von mir angesprochene Nachricht mit der anderen (von dir ?) gesperrten zu tun ??

ich war es nicht. Ich hockte offline auf einem berg und war ehrlich gesagt froh, dass man dort so manche Dinge erst spaeter mitkriegt. Ist gut fuer den Blutdruck. :-)

Gruesse
        Wilhelm

5. Hallo Walter!

Ich habe [/selfaktuell/forum/messages/76929.html] gesperrt.
    Ist es für dich ersichtlich warum?

Erklärst du jede einzelne deiner Handlungen? Denn du kannst davon ausgehen, daß nicht jeder deine Handlungen ad hoc nachvollziehen kann.

Grüße
    Thomas

1. Hallo !!

Ich gebe auf !!!! (Und geselle mich jetzt wieder friedlich in die Reihen des Fussvolkes ;-)) )

Nein, wirklich ich habe nicht erwartet, dass es jetzt wieder so große Reaktionen gibt.
      Ich hab oft nachvollziehen können, warum Moderatoren eingegriffen haben, und oft
      hat es kleine Kommentare von 'euch' gegeben. Bei diesem habe ich es nicht
      verstanden und deshalb nachgefragt !
      Ich habe deine/eure Gründe nun verstanden, denke ein klein wenig anders aber das
      ist hoffentlich auch ganz gut so ;-)

Anscheinend sind alle noch ein wenig von 'grossen' Angriffen gereizt, aber
      ich habe wirklich keine Hatz auf Mod's machen wollen...

Trotzdem Danke, dass ihr auch mit mir noch so viel Geduld gehabt habt ;-))

Walter

2. Hallo Walter!

Ich habe [/selfaktuell/forum/messages/76929.html] gesperrt.
      Ist es für dich ersichtlich warum?

Erklärst du jede einzelne deiner Handlungen? Denn du kannst davon ausgehen, daß nicht jeder deine Handlungen ad hoc nachvollziehen kann.

Grüße
      Thomas

He, He,
      Du nimmst Dich sehr wichtig, gelle? Lass mich raten: du bist Beamter? Hm? Polizist? Nö? Aber nein, nur ein kleines verklemmtes Menschlein, dem ein Fünkelchen Entscheidungsbefugnis an die Hand gegeben wurde ... und schon überfordert ist. Macht halt Spaß, jemanden zu trietzen, ohne Begründung ... Vermutlich bist Du aber so einer, der als erster zum Betriebsrat rennt, wenn Dein Chef in Deinen Hoheitsbereich reinpfuscht und zwar ohne Begründung. Da sitzt Du dann am kürzeren Hebel. Also, warum die Verhältnisse nicht mal umkehren, und die perfide Seite zeigen? Bist Du und Deinesgleichen (die anderen Mods) im realen Leben in Deiner Verhaltensweise immer und überall im Einklang mit Deinen Mitmenschen? Wohl kaum. Und deshalb solltest Du Deinen Ton und Deine Verhaltensweise mäßigen.

Viele Grüße (so sagt man hier wohl)
      Überlthu

3. Hallo Thomas,

ich will ein kleines Beispiel aus ehrenamtlicher Arbeit in Vereinen/Verbänden anführen, wie ich sie - die ehrenamtliche Arbeit - kenne und praktiziere.

Es herrscht im Rahmen der übertragenen Aufgaben Handlungsfreiheit ohne Erklärungszwang. Kommen allerdings Nachfragen, wird erwartet, warum so und nicht anders gehandelt wurde. Wird die Erklärung verweigert, kann das Verweigern der Entlastung die Folge sein, außerdem ist natürlich eine etwaige Wiederwahl sehr fraglich.

Im übrigen hätte eine Begründung Deines Handelns auch nicht mehr Zeit gekostet als Dein tatsächliches Posting zu verfassen.

Nichts für ungut,

Utz

PS: Falls jetzt wieder wer herumzupingeln gedenkt: Ja, ich weiß, das SelfHTML-Forum ist kein Verein! Nein, ich finde nicht, es sollte einer sein! Nein, ich finde nicht, dass es Vereinsverfahrensweisen übernehmen sollte!

4. An Thomas:

Noch ein Nachtrag. Auf Deiner HP hast Du richtig tollen Krimskrams. Vorallem das mit dem Denken hat mir guuut gefallen (s.u.). Wäre schön, wenn Du diesen Maßstab auch für Dich verwenden würdest.

"...Die Menschen haben vor dem Denken mehr Angst als vor irgend etwas sonst auf der Welt - mehr als vor dem Ruin, ja selbst mehr als vor dem Tod. Das Denken ist umstürzlerisch und revolutionär, destruktiv und schrecklich; das Denken kennt keine Gnade gegenüber Privilegien, (ACH, WIE "ER" MIR AUS DEM HERZEN SPRICHT) fest begründeten Institutionen und bequemen Gewohnheiten; das Denken ist anarchisch und gesetzlos, gleichgültig der Autorität gegenüber und rücksichtslos gegen die erprobte Weisheit von Jahrhunderten. Das Denken blickt in die Tiefe der Hölle und fürchtet sich nicht. Es sieht den Menschen, ein schwaches Fleckchen umgeben von unergründlichen Tiefen des Schweigens; aber es hält sich stolz aufrecht; so ungerührt, als wäre es Herr des Universums. Das Denken ist groß und behende und frei; es ist das Licht der Welt und der höchste Ruhm des Menschen. ..."
      Bertrand Russel

1. Hi Uebelthu, mir wird uebel du <fg/>!

Noch ein Nachtrag. Auf Deiner HP hast Du richtig tollen Krimskrams. Vorallem das mit dem Denken hat mir guuut gefallen (s.u.). Wäre schön, wenn Du diesen Maßstab auch für Dich verwenden würdest.

habe mir eigentlich abegewoehnt auf sowas zu antworten - aber das wuerde mich jetzt interessieren - eroertere deine aussage bitte naeher und begruende sie (ja wir haben auch das recht drauf es zu fordern <g/>) - und dann gehe her und zeige die unterschiede zu deinem handeln auf - und was daran deiner meinung nach besser ist

kannst mit dem posting ruhig die 12k grenze sprengen

CU Roman

2. Hallo mein Großer!

(ACH, WIE "ER" MIR AUS DEM HERZEN SPRICHT)

Dann liest du bestimmt gern das dazugehörige Buch.

Bertrand Russell: "Principles of Social Reconstruction"
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0415143497/qid=960238598/sr=1-20/028-5971439-6533339

Grüße
        Thomas

6. Hallo Walter,

Z.B. kann ich beim Beitrag http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/76924.html

nein, ich wars nicht, meine Pistole habe ich stecken gelassen ;-)

Allerdings kann ich die Sperrungsgründe sehr gut nachvollziehen. Ich hatte selber überlegt, ob sperren oder nicht. Nur weil das Posting allgemein nett und freundlich gehalten war, habe ich es gelassen.

Mich störten folgende Zeilen:

<cite>
    Du wolltest mal damit beginnen und hast auch schon begonnen.
    Bist du immer noch fleissig dran oder hast du schon aufgegeben?
    </cite>

Ich dachte beim Lesen daran, wie unfair es ist jemanden öffentlich unter Druck zu setzen. Zumal Flanor sich wirklich erst für das Projekt entschieden hatte. Der leicht ironische Ton war auch nicht gerade sehr ansprechend.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das meinem Mitmoderator auch diese Dinge durch den Kopf gingen.

Vielleicht hilft dir dieser Gedankenansatz beim Verstehen etwas.

Viele Grüße

Antje

1. liebe Antje!
      Ich bin doch ziemlich entsetzt von der mangelnden moralischen Qualität eurer enscheidungen.
      Man kann doch nicht Artikel flaggen weil sie einer persoenlichen Meinung entsprechend nicht sozial korrekt sind.
      Stell dir das auch mal im realen leben vor.
      Ich treffe in der Kneipe (Öffentlichkeit). Hallo ... na wann machst du dein Geschäft auf, ich würde gerne mal bei dir einkaufen.
      Darauf schmeisst mich der Wirt raus mit den Worten.
      also....hier in der Kneipe vor allen Leuten so unter Druck zu setzen, lass dich hier nicht wieder blicken!
      Das ist doch absurd!!!
      Wenn man Regeln zum flaggen aufstellt, muss man doch auch die selbstgestecken Regeln befolgen!
      Und kann nicht sagen die regeln sagen zwar es sollen nur Artikel geflggt werden in denen jmd beleidigt wird, da ich jetzt aber Moderator bin und nicht gut finde wie a mit b spricht flagg ich ihn mal.
      das ist echt eine moralisch unfaire und unfreife Einstellung!

1. Hallo!

"das ist echt eine moralisch unfaire und unfreife Einstellung! "

Du redest hier von Moral? DU?????

Du der die folgende Aussage gemacht hat:
        <zitat>
        Falls Bio nicht entweder seine Einstellung ändert oder abgewählt wird ,werde ich dieses Forum verlassen.
        Zensur und Willkür kann und will ich einfach nicht akzeptieren. Und mir den Vorwurf eines "Mitläufer" will ich mir auch nicht anlasten
        lassen.
        </zitat>

Die (versuchte) Erpressung von einigen hunderten Forumsbesuchern ist gewiss eine moralsich faire und freie Einstellung!

Du redest hier von Moral und Freiheit? Du???
        Du hast nicht die leiseste Ahnung was diese Begriffe in der Wirklichkeit bedeuten. Du besudelst diese nur in dem du sie als Schild, für nichts anders zu gebrauchen versuchst, als um deine Vorstellung anderen aufzuzwingen.

Thomas

PS:
        </zitat>
        Ich treffe in der Kneipe (Öffentlichkeit). Hallo ... na wann machst du dein Geschäft auf, ich würde gerne mal bei dir einkaufen.
        also....hier in der Kneipe vor allen Leuten so unter Druck zu setzen, lass dich hier nicht wieder blicken!
        Das ist doch absurd!!!
        </zitat>

Stimmt. Dein Vergleich ist absurd!
        Nehmen wir deshalb einen anderen:
        Also Thorsten: du hast am 18.5.2000,  um 15:20 Uhr folgendes in der Kenipe gesagt
        </zitat>
        Falls Bio nicht entweder seine Einstellung ändert oder abgewählt wird ,werde ich dieses Forum verlassen.
        </zitat>

Jetzt frage ich: wann machst du dein Versprechen wahr? (Fühle dich ruhig uter Druck gesetzt.)

2. Hallo Thorsten!

Vorschlag: Passe Deine Metaphern doch den Ereignissen an!

Stell dir das auch mal im realen leben vor.

Wenn Du nicht gerade ein Megafon verwendest, wirst Du nicht annähernd soviele Leute mit dieser Bemerkung erreichen, wie ein Posting hier im Forum. Und ein Megafon in der Kneipe... Der Wirt wird Dich vermutlich bis ganz sicher...

Also in meiner Kneipe, wenn ich denn eine hätte, ganz bestimmt nicht mehr.

Dabei glaube ich auch noch, daß das Megafon in der Kneipe immer noch der falsche Vergleich ist. Ein Gruß im Radio zur besten Sendezeit: Und viele Grüße an ..., ich warte dringend drauf, daß er sein Geschäft aufmacht, weil ich gerne dort klauen (soll "Information kostenlos abgreifen ein bißchen nachbilden) kommen möchte.

Dieser Vergleich würde eher passen. Und ob so ein Gruß im Rundfunk durchginge? Also doch Zensur, und das im Rundfunk!!!! ;-)

Gruß Karin

3. Moin,

sag mal: Wie alt bist du eingetlich ?

Swen

1. Hallo Swen!

sag mal: Wie alt bist du eingetlich ?

ruf doch an: http://www.rrz.uni-koeln.de/muho/stud/asta/index.html --> http://www.uni-koeln.de/muho/stud/asta/autoren/thorsten.html

aber um niemanden unrecht zu tun, der nur genauso heißt:
          bei http://www.teleauskunft.de/NSAPI/Anfrage?AKTION=zeSuchseiteTelefonbuch&SPRACHE=DE&SESSIONID=0380b19029393d6b38000a55a7&BUAB=BUNDESWEIT gibt es niemand mit nachnamen "Olscha" in raum köln.

bis zum nächstenmal
          aufdecker

2. Grüsse

Mich störten folgende Zeilen:

<cite>
      Du wolltest mal damit beginnen und hast auch schon begonnen.
      Bist du immer noch fleissig dran oder hast du schon aufgegeben?
      </cite>

Ich dachte beim Lesen daran, wie unfair es ist jemanden öffentlich unter Druck zu setzen. Zumal Flanor sich wirklich erst für das Projekt entschieden hatte. Der leicht ironische Ton war auch nicht gerade sehr ansprechend.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das meinem Mitmoderator auch diese Dinge durch den Kopf gingen.

Naja, da ich schon öffentlich 'unter Druck' gesetzt werde (Ich sehe das allerdings eher als eine gute Motivation, um dieses Projekt auch wirklich durchzuziehen), wäre es vielleicht sinnvoll, wenn mir die Möglichkeit gelassen wird, darauf zu antworten.

Wenn ich in einem Beitrag persönlich genannt werde und mich das störrt und dies zudem IMHO NA geschaltet werden soll, dann werde ich den Moderatoren (gibt es da eigentlich eine offizielle Mail-Adresse, wo ich alle Moderatoren erreichen kann?) mailen.

CU, Flanor