mulder: Ich möchte ja nicht meckern, aber...

schaut euch mal www.webdesign-sibylleschroeder.de an.
Ob "Webdesign" hier zutrifft?

mfG

mulder

1. Hi Fox(?)

Weiss gar nicht, was du hast: die Seite lädt super-schnell und ich weiss jetzt, wie das Wetter in Bremen ist! Nicht zu vergessen: die innovativen www-world-Buttons ;-)

Aber im Ernst, das Netz ist doch voll von solchen Für-Dumm-Verkauf-Strategien, das ist aber IMHO kein Grund zur Sorge, denn: die werden einfach nicht funktionieren!

Aber zum Ablästern taugen sie allemal *g*

-joerg

2. ... schlicht :))

naja, jeder hat mal klein angefangen, allerdings sollte man vielleicht am Anfang der Karriere bei der Namensgebung noch etwas bescheidener sein...

mfg

d.

mfG

mulder

3. schaut euch mal www.webdesign-sibylleschroeder.de an.

Hi,

man kann ueber die Seite geteilter Meinung sein, aber sorry: woher nimmst Du Dir die Freiheit, eine Drittseite oeffentlich dem Verriss freizugeben? Die Seite hat kein oeffentliches Interesse oder sonstwas, der (die) Seiteninhaber haben nicht zur Kritik aufgefordert.

Gruesse
    Wilhelm

1. Hallo Wilhelm!

man kann ueber die Seite geteilter Meinung sein, aber sorry: woher nimmst Du Dir die Freiheit, eine Drittseite oeffentlich dem Verriss freizugeben? Die Seite hat kein oeffentliches Interesse oder sonstwas, der (die) Seiteninhaber haben nicht zur Kritik aufgefordert.

Mich hast du zwar nicht angesprochen, aber ich sehe es so: Wenn eine Seite im Internet und damit in der Öffentlichkeit steht, darf auch jeder seine Meinung dazu sagen (auch wenn das in verunglimpfender Form und unter Pseudonym geschehen sollte)

Aber ich denke, besonders wenn sich Seiten, mit denen Kunden Geld aus der Tasche gelockt werden soll (auch wenn es hier nicht viel ist) sich selber einer gewissen Lächerlichmachung preisgeben, dann muss die Seite und ihr Ersteller das ertragen können oder eben nicht in die Öffentlichkeit gehen.

Bis später
      -joerg aus jena

1. auch jeder seine Meinung dazu sagen (auch wenn das in verunglimpfender Form und unter Pseudonym geschehen sollte)

Sorry, ich hab ein ganz wichtiges Wort vergessen: ich meinte natürlich, dass _NICHT_ in verunglimpfender Form und unter Pseudonym geschehen sollte!

-joerg

4. Moin,

ich kritisiere gern. Aber nur dann, wenn mich jemand darum bittet, _sein_ Werk zu beurteilen.

Und wenn du schon über "nicht anwesende" herziehst, dann bitte mit offenen Visier (=kein Pseudonym)

Swen

5. Hi,

setzt mal die Sonnenbrille auf und dann geht's ab zu:

http://home.t-online.de/home/Karl.Fritsch

Diese Seite ist eine wahre Augenweide! ;-)
    Sie ist auch schon öfters für das tolle Design ausgezeichnet worden. Das muss man einfach gesehen haben.

Ciao,
    Marcus

P.S. Die Sonnenbrille ist wirklich wichtig, das solltet ihr nicht unterschätzen!

1. Moin Marcus,

[...]

Sie ist auch schon öfters für das tolle Design ausgezeichnet worden.

[...]

So ?! Zappelgifs und eine Seite, auf der man minutenlang suchen muss, um eine
      Weiterleitung zum eigentlichen "Inhalt" zu finden ... wenn das tolles Design ist,
      dann hab' ich noch kein schlechtes gesehen.

Wieviel kriegst Du dafür, seine Seite so zu loben ???

Uli

1. Wieviel kriegst Du dafür, seine Seite so zu loben ???

Damit eines von anfang an klar ist, es war IRONISCH gemeint! Ich habe nichts, absolut nichts mit dieser Seite zu tun, ich hab' sie mir nur angeschaut.

Nicht, dass noch jemand denkt ich finde die Seite gut. Ich finde diese Seite grauenhaft! Wie lange muss dieser Mensch gefoltert worden sein, um so etwas entwerfen zu können.

Ich glaube man kann sagen, dass auf dieser Seite gegen alle geschriebenen und ungeschriebenen Regeln zur Gestaltung von Internetseiten verstoßen wird! Sie ist das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Ich habe es wirklich eine halbe Stunde auf dieser Website ausgehalten und mir so ziemlich alles angeschaut. Wahnsinn, dieser Mensch ist so krank, er beschreibt sein ganzes Leben auf diesen Seiten. Seine Urlaubsreise ist auch sehr interessant.

Noch viel Spaß,
        Marcus

1. Hi Marcus!

Damit eines von anfang an klar ist, es war IRONISCH gemeint! Ich habe nichts, absolut nichts mit dieser Seite zu tun, ich hab' sie mir nur angeschaut.

Damit eines von Anfang an klar ist: diese Seite ist mit Sicherheit auch ironisch gemeint. Das sieht man doch direkt, dass hier mit Absicht gegen alle Regeln verstoßen wurde. So schlecht gestalten kann man nun wirklich nicht unabsichtlich.
          Er hat wahrscheinlich bei irgendeinem Wettbewerb für die schlechtesten Seiten im Netz mitgemacht. In diesem Fall hätte ich für ihn gestimmt :-)

MfG Simon

6. Hi, mulder,

ok, die site ist schlecht, na und?
    Mir tun die betreiber solcher seiten eher leid, als daß ich mich über sie lustig machen könnte (ok, dein beispiel ist 'kommerz' (na ja, möchtegern...) da ist mitleid vielleicht fehl am platze).

Was passiert da schon? Da versucht jemand allen ernstes stinknormale informationen (möchte fast sagen: allerwelts-infos) zu präsentieren und läßt erkennen, daß er dabei sehr viel falsch macht. Lachst du dich jedesmal halbtot, wenn sich jemand, der etwas zu sagen hat, ständig verspricht oder sich einfach schlecht ausdrücken kann? Ist doch traurig, finde ich und außergewöhnlich, subtil, kauzig oder kurios ist das doch alles kein stück.

Ich finde einen bissigen sitecheck haben seiten verdient, die eben auf ungewöhnliche art 'daneben' sind, also unfreiwillig komisch oder aber solche die nur so strotzen vor selbstbeweihräucherung. Und natürlich alle verunglückten sites, die im licht der öffentlichkeit stehen und um die gunst der surfer buhlen. Dann entsteht parodie und das ist komisch. Dann lohnt sich nämlich erst ein solcher 'negativ-surftip', ansonsten verschwendet man doch seine zeit finde ich.

Aber nimm's nicht als kritik an deinem posting, ich fand deinen 'surftip' halt eher deprimierend als komisch... ;-)

so long...
    /*,*/
    Wowbagger

7. schaut euch mal www.webdesign-sibylleschroeder.de an.

Hallo Mulder,

mir tut eigentlich nur das arme Piepsvögelchen leid, das einfach nicht vom Fleck kommt ;-)

Viele Grüße

Beate Mielke

8. Hallo!

(Ja, ich gehöre zu den bösen Leuten, die auch ungefragt Kritik üben.)

Ein schlichtes Basisdesign zu einem Preis, für den die meisten richtigen Webdesigner nicht mal den Rechner einschalten würden; warum nicht ...dachte ich jedenfalls zuerst. Aber dann hab ich das gesehen:

"Sie liefern die nötigen Daten und Grafiken auf Diskette. Ich erstelle daraus Ihre Homepage."

und dann das:

<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion  3.0.1 for Windows">

...wofür will Frau Schröder die 100 Westmark eigentlich haben?

Gruß
    Steffen