hallo ;-)
kann man eigentlich in einem "normalen" HTML-Dokument auf die <body>-Angaben verzichten ? Ich weiss bisher nur, dass es bei Index-Seiten, die ein Frameset erstellen sollen, moeglich ist.
Hintergrund: ich bin _eigentlich_ sehr froh gewesen, als ich vor einiger Zeit hier im Forum auf http://free.prohosting.com aufmerksam gemacht wurde, da dort der Einsatz eigener scripts moeglich ist. Ausserdem war der zur Verfuegung gestellte WebSpace anfangs werbefrei.
Das hat sich leider vor kurzem geaendert, jetzt blenden sie auf allen Seiten ihr Banner ein, und zwar mit Hilfe einer Routine, die nach dem <body>-tag ein Javascript-Paket einfuegt. Und leider geht das so fix, dass sich dieses Banner auch in script-generierten Seiten findet, also in Formularen oder auch in Fehlermeldungen wie sie auch hier im Forum erzeugt werden, wenn man keinen Absendernamen angibt.
Ich kann noch damit leben, dass diese doofen Banner auf fertigen HTML-Dokumenten eingebaut werden, da muss man halt das Design anpassen.
Was ich aber ueberhaupt nicht will, ist dieses Banner auch in generierten Dokumenten. Das heisst, wenn ich ein script, das ich dort abgelegt habe, von einer anderen Adresse aus aufrufe, will ich nicht, dass dann in einem "generierten" Dokument, das ja nirgends gespeichert ist, das Banner auftaucht. Und da das an das <body>-tag gebunden ist, wuerde ichs halt gerne einfach weglassen.
Bloss: so einfach scheint das mit dem "Weglassen" nicht zu gehen ...
Christoph S.