E-Mail Anonym versendet und empangen.....aber wie ??
Kanduth
- cgi
Hallo meine Freunde,
ich habe auf folgender Seite was tolles entdeckt und suche
verzweifeltst nach dem Script dafür:
www.chill-out.de/cgi-bin/login
Und zwar:
Da kann man sich ein Passwort holen,
sich dann einloggen und denen eine Mail schreiben,
die wird direkt und gesichert übertragen,
die erfahren auch keine E-Mail-Adresse.
DAS wäre ja noch halbwegst einfach,
aber der hammer kommt jetzt:
Die können einem auch eine Mail zurückschreiben,
ohne dass man eine E-Mail-Adresse hat,
die legen das anscheinend in den Order rein und
wenn die Mail dann da ist loggt man sich halt wieder mit seinem Benutzernamen ein und sieht dann die Mail.
Ich finde das Genial,
weil es eine Beratungs-Seite ist wo ja die meisten Anonym bleiben wollen.
Also,
Bitte Hilfe
Euer Kanduth H.
Hi,
handelt es dabei um echtes Email (mit z.B. POP3 etc.), oder ist das ein Script, daß einfach nur Postings sammelt und in einem Userordner, der auch anonym abgefragt werden kann, ablegt?
Für Dein Problem könnte ich mir z.B. ein PERL-Script vorstellen, welches anonym Benutzer verwaltet und diesen einen "Briefkasten" zur Verfügung stellt. Dann könnte man Nachrichten allerdings auch nur von der betreffenden Internetseite aus mit einem Formular verfassen und absenden.
Viele Grüsse
speedy
Hi speedy!
Dann könnte man Nachrichten allerdings auch nur von der betreffenden Internetseite aus
mit einem Formular verfassen und absenden.
Nicht unbedingt.
"Kommende" Mails an den anonymen User: das Script fragt zyklisch einen POP3-account ab und sortiert die dort eingegangenen Mails in die "Briefkästen". Dabei kann es die Mail völlig anonym machen, so der Absender nicht im MailBody steht. Die User können anhand eines aliasses unterschieden werden.
"Gehende" Mails vom anonymen User: Der User sendet die Mail auch an den POP3-account mit einem bestimmten namen (z.b. forward@domain.de), im body steht hinter einem Schlüsselwort die tatsächliche Zieladresse, das Script leitet dann an diese Adresse weiter.
Gruß Frank