Nur um das nochmal zu verstehn:
Spam verstehe ich nicht! Wieso ist der Artikel Spam?
Spam heisst "Specially Prepared Assorted Meat". Und wird eigentlich benutz fuer Personen die massenweise unaufgeforderte Massenemails verschicken bzw dessen Pendant in Newsgroups oder Foren. (Siehe auch http://www.netplanet.org/email/spam.html) In den FAQ steht deswegen hinter Spam auch (Werbung).
Es fällt mir schwer rauszufinden wo der von mir zitierte Artikel "spamming" benutzt.
Illegitim verstehe ich auch nicht. es heisst im allgemeinen Sprachgebrauch sowas wie nciht den Normen entsprechen (siehe auch http://www.sociologicus.de/lexikon/lex_soz/f_j/illegiti.htm)
Na gut vielleicht entspricht er nicht den normen! Aber müssen alle Artikel hier irgendwelchen gesellschaftlichen Normen entsprechen? Also ich denke mal nicht oder?
Dein Dritter Punkt ist "Ärgernis". Ärger ist aber eine rein subjektive Empfindung und sollte nicht zum Massstab einer solch drakonischen Massnahme werden. Ich ZB fand den Artikel überhaupt nicht ärgerlich. Wenn die rein subjekte und eigentlich unmotivierte nicht aus Regeln abgeleitete emotionale Grundstimmung die Basis für ein urteil ist nennt man das Übrigens willkür.
Ich glaube mit Legitimität meist du Legalität oder?
Ich bin zwar kein Jurist aber weiss ich doch soviel, dass das reine Frage nach ZB "Wie knacke ich eine Software " oder wie bekomme ich Passwort heraus nicht illegal ist. Ganz im gegenteil es führt ja dazu, dass die Verantwortlichen die Möglichkeiten haben Löcher in ihren System zu finden. Es geht um reinen informationsaustausch. Bei der Sache mit dem Pop Up menü findet man dabei sowohl heraus wie solch ein Pop Up Funktioniert damit man es selber einsetzen kann, alsauch wie man es als Sitebetreiber "sicherer" machen kann.
"dumm-dreist" kann ich nun gar nicht nachvollziehn. Was denn ist an einer solchen Frage dumm? Oder willst du die tausende von Newsgroupnachrichten in einschlägigen Foren die sich über Hacken von Software diskutieren als "dumm-dreist" bezeichnen? Eine wohl etwas egozentrische einstellung.
Ich jedenfalls finde es erschreckend zu sehn wie Bürgerechte wie der freien meinungsäusserung, die verfassungmässig garantiert sind, den Bach runter gehn.
verweisen möchte ich darauf dass auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum ist.
Allgemein aufgestellte regeln dürfen nicht einfach völlig willkürlkich ausgelegt werden!
Ich plädiere den onanswer aufzuheben!