Hallo Fredi,
als Designstudie nett....aber: bei 800x600 (bin ich den der letzte Ritter dieser Auflösung????) ist die Seite zwar richtig breit, aber zu lang. Der webmaster-Streifen liegt bei mir bei eingeschalteten IE-Browserbuttons und eingeschalteter url-leiste außerhalb des Fensters. Dadurch gibts einen Scrollbalken und einen Punktabzug für "gute Startseite"
das "(c) by Fredi" halte ich für etwas übertrieben. Ich habe zwar zugegebenermassen keine Ahnung, ob das rechtlich nötig ist, aber "menschlich" sicherlich nicht. auch wenn jemand absoluten Gefallen an Deiner Startseite finden sollte.... und die dann auch noch klaut.... wirst Du Dir dann wirklich einen Rechtsanwalt nehmen? und das Du die Seite gemacht hast brauchst Du damit auch nicht unbedingt zu erwähnen, davon kann man ja wohl ausgehen. (Denn es ist ja nicht anzunehmen, daß diese Seite von Tausenden "Fremden" überrollt wird die sich fragen werden: Hat unser Fredi das alles selbst gemacht?)
Wenn schon copyright, dann bitte ein nettes. denn durch die "andere" Schrift und durch das "klammer"-copyrightsymbol siehts so aus, als ob Du die Seite in letzter minute noch in die Schreibmaschine gespannt hättest und den Vermerk nachgetragen hättest. Warum nicht eine kleine minigrafik mit einem richtigen Kreis um das C und die gleiche Schrift wie beim Rest?
Kleine Anmerkung von mir: "Webmaster" hört sich auch ziemlich hochtrabend an und kommt bei mir knap hinter einem Besucherzähler. (Ich erwarte bei "Ghostbusters" immer, das da jemand den Kühlschrank aufmacht und eine Stimme fragt aus dem Kühlschrank: "bist Du der Webmaster?").... Webmaster ist für mich, wenn überhaubt, einer, der Webplatz zur verfügung stellt, mit Server jongliert und eben das Web mastet.....
Auch ich zucke bei popup-Bildschirmen, aber warum, weiß ich auch nicht.... vielleicht treibe ich mich doch auf zu vielen einschlägigen Seiten herum? ;-)))
Chräcker
http://www.chraecker.de/stempel