Fredi: wer möchte, darf konstruktive kritik an meiner page äussern

hi leutz!
der folgende link fürht euch zu meiner neuen page (bzw.
das, was schon für die öffentlichkeit freigegeben ist *g*)
http://www.crosswinds.net/~schwarzew/kinderkram/hybrid_productionz.htm

wie schon erwähnt, könnt ihr dazu einfach mal sagen, was
davon haltet ... fehler nennen ... konstruktive kritik
äussern ...

könnt ihr eigentlich alle die schriftart 'sydney' dar-
stellen?

ausserdem hab' noch ein kleines problem:
im nn wird beim klicken auf eines der topics ein maximiertes
fenster geöffnet anstatt einem mit vorgegebenen ausmaßen.
was kann man da machen?

ich danke euch für eure hilfsbereitschaft.

Fredi

1. Sup!

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.crosswinds.net%2F~schwarzew%2Fkinderkram%2Fhybrid_productionz.htm

Da Du in der Titelzeile "auf XHTML machst", solltest Du eventuell auch den Quellcode validieren :-)

stellen?

Sydney? Ist das nicht so eine Stadt? *g*  -> Nein!

Warum der Navi das Fenter nicht richtig gross macht, faellt mir auch nicht ein  - es sei denn, Du hast es nur unter Unix/Linux getestet - der Navi hat naemlich einige Macken, die der Win-Navi nicht hat.

Und das Design... ich fuerchte fast, Ignoranten koennten denken, Du hast gaaanz grosse Probleme. Die schwarzen Strich enden naemlich bei mir leider nicht direkt an den Bereichen fuer die Anzeige der Aktion, und der HIntergrund ist grau - bei Netscape die Standardhintergrundfarbe - mag sein, dass das gewollt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil beim IE die Hintergrundfarbe weiss ist - und deshalb schweben die weisen kleinen Balken vor einem grauen Hintergrund ziemlich merkwuerdig im Raum herum.

Hier ein Bild von der Ausgabe unter Netscape 4.7 unter CDE 1.2 unter Solaris (blablabla)

http://outpost.purespace.de/fredi.jpg

Gruesse,

Bio

2. Hallo!

äussern ...

Nett gemacht. Kein schlechter Design, gefällt mir gut.

A b e r. Wo ist der Inhalt?! Eine Seite hinzustellen ist keine Kunst. (auch wenn die eine Seite gut aussieht)

stellen?

Nein.

Eher ein großes: pop-ups sind so ziemlich das letzte.

Grüße
    Thomas

3. Hallo Fredi,

als Designstudie nett....aber: bei 800x600 (bin ich den der letzte Ritter dieser Auflösung????) ist die Seite zwar richtig breit, aber zu lang. Der webmaster-Streifen liegt bei mir bei eingeschalteten IE-Browserbuttons und eingeschalteter url-leiste außerhalb des Fensters. Dadurch gibts einen Scrollbalken und einen Punktabzug für "gute Startseite"

das "(c) by Fredi" halte ich für etwas übertrieben. Ich habe zwar zugegebenermassen keine Ahnung, ob das rechtlich nötig ist, aber "menschlich" sicherlich nicht. auch wenn jemand absoluten Gefallen an Deiner Startseite finden sollte.... und die dann auch noch klaut.... wirst Du Dir dann wirklich einen Rechtsanwalt nehmen? und das Du die Seite gemacht hast brauchst Du damit auch nicht unbedingt zu erwähnen, davon kann man ja wohl ausgehen. (Denn es ist ja nicht anzunehmen, daß diese Seite von Tausenden "Fremden" überrollt wird die sich fragen werden: Hat unser Fredi das alles selbst gemacht?)

Wenn schon copyright, dann bitte ein nettes. denn durch die "andere" Schrift und durch das "klammer"-copyrightsymbol siehts so aus, als ob Du die Seite in letzter minute noch in die Schreibmaschine gespannt hättest und den Vermerk nachgetragen hättest. Warum nicht eine kleine minigrafik mit einem richtigen Kreis um das C und die gleiche Schrift wie beim Rest?

Kleine Anmerkung von mir: "Webmaster" hört sich auch ziemlich hochtrabend an und kommt bei mir knap hinter einem Besucherzähler. (Ich erwarte bei "Ghostbusters" immer, das da jemand den Kühlschrank aufmacht und eine Stimme fragt aus dem Kühlschrank: "bist Du der Webmaster?").... Webmaster ist für mich, wenn überhaubt, einer, der Webplatz zur verfügung stellt, mit Server jongliert und eben das Web mastet.....

Auch ich zucke bei popup-Bildschirmen, aber warum, weiß ich auch nicht.... vielleicht treibe ich mich doch auf zu vielen einschlägigen Seiten herum? ;-)))

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

1. hi!

Warum nicht eine kleine minigrafik mit einem richtigen Kreis um das C und die gleiche Schrift wie beim Rest?

Warum nicht einfach ein ©? Dann braucht man auch keine Grafik für das ©right.

bye, Frank!

1. Hallo,

Warum nicht einfach ein ©? Dann braucht man auch keine Grafik für das ©right.

weil alle Texte im Zentrum "antialisiert" wurden, und ein "reingehauener" Normaltext sähe dann eben "reingehauen" aus....

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

4. Hi Fredi,

ich nutze den IE 5 mit 1024 x 768 Auflösung. Wenn ich aber mir z.B. aus deiner Link-Liste mir den C++ Kurs aufrufe und mir die Artikel ansehen möchte, dann stellt sich heraus, daß die Seite zu lang ist, aber keinerlei scroll-Möglichkeiten vorhanden sind.

Darum solltest du dich mal kümmern.

Bye
    Timothy

5. Hi Frediz,

hi leutz!

Habez ichz etwaz beiz derz Rechtschreibreformz verpasstz oderz warumz wirdz jetztz allez mitz Z amz Endez geschriebenz?

äussern ...

Nun ja, pass mal auf das Vincent Flanders nicht vorbeischaut:
    http://www.websitesthatsuck.com/badnavigation.html

Sieht ja ganz nett aus, nur wuerde ich wahrscheinlich nicht so furchtbar viel Zeit auf der Seite verbringen wenn ich erst mal suchen muss was da eigentlich wo ist...

stellen?

Weiss ich nicht. Sollte ich?

Gruss,
    Armin

6. Hallo Fredi!
    Deine Seite gefällt mir bis auf die Startseite sehr gut. Aber über das Layout läßt sich ja bekanntlich streiten. Das Bild von Dir (?) das sich bei "Mouseover" ändert hat es mir besonders angetan. Schön schnell geht das - Auch die Laderei ist absolut OK. Ich wurschtele hier mit einem 33er Modem in der Welt herum...
    Was mich aber besonders fasziniert hat, war der LINK zum "Pixelkind" auf Deiner Seite. Das ist ja die unglaublichste Ansammlung von Kreativität, die mir je zu Gesicht gekommen ist.
    Junge Junge - Wenn ich das einmal alles so hinbekomme, dann werde ich von mir behaupten eine perfekte Seite bauen zu können. Vorher nicht.
    Ich werde auf meiner homepage einen LINK dorthin einbauen. Aber ich werde auch mitteilen, woher ich den LINK habe. OK? Falls Du diese Antwort nicht ließt - Ich schreibe Dir eine E@Mail.
    swym - lb

7. Hallo Fredi,

Wie schon die anderen feststellten, solltest Du auch auf andere Browser testen! Stichwort Hintergrund!

stellen?

Nein, und glaub mir...ich habe viele Schriften installiert ;-)

im nn wird beim klicken auf eines der topics ein maximiertes
    fenster geöffnet anstatt einem mit vorgegebenen ausmaßen.
    was kann man da machen?

Keine Ahnung!?

ich danke euch für eure hilfsbereitschaft.

Bitte!

Über Popups kann man streiten, IMHO sollten Sie aber, wenn sie einmal offen sind, und Du ausversehen auf das dahinterliegende große Fenster klickst, beim erneuten Klicken auf den Link wieder in den Vorgrund springen (hoffentlich eingermaßen verständlich!?)
    Dies erreichst Du mit:

<script>
    self.focus();
    </script>

im Popupfenster.

Deine Links zu fremden Seiten solltest Du in einem neuen großen Fenster öffnen, sonst sieht das mindestens komisch aus!

Hoffe geholfen zu haben!

JK