Welches Fenster war vorher aktiv?
Alexander Grote
- javascript
0 CirTap
Hallo!
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte in einer Seite eine Textpassage selektieren und dann eine JavaScript-Funktion starten die u.a. den selektierten Text ausliest. Diese Funktion befindet sich aber in einem anderen window, welches beim Anklicken den fokus an sich zieht. Die Datei mit der selektierten Textpassage soll ein x-beliebiges, aus dem Netz geladenes Dokument sein und kann daher keinen mit mir erstellten JavaScript-Code enthalten.
Wie kann ich feststellen, welches Fenster VOR dem jetzt aktivierten Fenster den fokus hatte. Geht das?
Danke an alle, die mir bei der Lösung helfen...
MfG Alexander
Hallo Alexander,
was auserhalb "deiner" Browserfenster abläuft bleibt deinem JS (zum Glück) verborgen.
Einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre das Ganze in Frames zu packen, den selektierten Text (den zu bekommen ist ja auch ein Thema für sich) zwischenzuspeichern (z.B. in einem hidden-Text-Feld) und die "fremde" Zieldatei ebenfalls in einem (eigenen) Frame zu öffnen.
+------------+
dein JS <- kann auch "0px" hoch sein
+------------+ und enthält das hidden Field
die andere
seite
+------------+
Leider schreibst du ja nicht, was du mit dem selektierten Text machen willst, bzw. was die "fremde" HTML-Datei damit zu tun haben soll, die du ja dann auch vermutlich garnicht "kennst".
Zu viele "Unbekannte" in deiner Gleichung...
CirTap