Hallo! :-)
Nachdem ich jetzt davon überzeugt wurde, dass framesets nicht umbedingt zu empfehlen sind, habe ich mir überlegt, dass man, wenn man für jede Seite eine eigene Adresse haben will, man immer die gesamte Seite neu laden muss. Will sagen: man kann nicht z.B. eine Menüleiste stehen lassen und den Rest ändern, sondern man muss immer ganz von vorn beginnen.
Ist das wünschenswert? Oder gibt es einen Trick?
Genaugenommen will ich wissen:
Soll ich eine homepage so aufbauen, dass jede Seite immer komplett neu geladen wird?
Wie es schon hinreichend übermittelt wurde: Im Zweifel je nach Anlaß eher gegen Frames. Andererseits sollt man es nichtunterschätzen, dass bei "längeren" Seiten irgendwann keine Navigation mehr sichtbar ist - mich persönlich stört dies ungemein.
Und was den allgemeinen Nachteil der Verhinderung eines Direkteinstiges auf spezielle Seiten angeht: Zumindes für JavaScript-fähige Browser kann dem abgeholfen werden, indem die Frameset-definierende Datei ein Script beinhaltet, welches eine in der URL übergebene Datei lädt.
Dir ist also nicht so einfach zu helfen, wie es vielleicht für uns alle zu hoffen wäre, trotzdem viele Grüße
Thomas