guten abend!
Nachdem ich jetzt davon überzeugt wurde, dass framesets nicht umbedingt zu empfehlen sind, habe ich mir überlegt, dass man, wenn man für jede Seite eine eigene Adresse haben will, man immer die gesamte Seite neu laden muss. Will sagen: man kann nicht z.B. eine Menüleiste stehen lassen und den Rest ändern, sondern man muss immer ganz von vorn beginnen.
soweit richtig, framesets sind nicht besonders zu empfehlen und auch nicht besonders hübsch.
Ist das wünschenswert? Oder gibt es einen Trick?
ob es wünschenswert ist... sei dir freigestellt... ich würde sagen, lieber ganze seite neu laden, als sie durch frames zu *verunstalten*.
der trick: wenn man so sagen darf, die hübschesten seiten sind wohl auf javascipt aufgebaut. das problem dabei: es gibt zwei *grosse* browser. leider. (ich will jetzt hier meine meinung über den NC nicht los werden... denkt es euch selber!). auf jeden fall musst du mindestens 3 seiten entwickeln: eine für den IE4, eine für den NC4 und eine für nicht javascipt-fähige browser.
beherrschst du aber nur html, so sind frames fast nötig. sonst *programmierst* du (soweit das in html möglich ist) x seiten. und willst du einmal das menu ändern, so müssten alle diese seiten umgeschrieben werden.
willst du dir die arbeit nicht allzu gross machen, so müsstest du mindestens asp o.ä. beherrschen, da sich durch dieses dynamische seiten erstellen lassen.
du musst einfach schauen, dass der inhalt nicht allzu lang ist, da sonst zuviele daten neu übermittelt werden müssen.
Genaugenommen will ich wissen:
Soll ich eine homepage so aufbauen, dass jede Seite immer komplett neu geladen wird?
kommt drauf an. du siehst es oben.
Mich verwirrt das alles etwas und ich befürchte, das schlägt sich auch im Text nieder, aber ich hoffe, mich versteht jemand.
ja, ich denke, das sollte ich verstanden haben... jetzt ist nur die frage, ob du meines verstehst...
Viele Grüße Steffen
grüsse auch an dich
Dani