André Pohl: Frameset schließen

Hi Ihr‚s,

auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage stelle, die schon 1000x gestellt wurde (leider finde ich nirgends eine antwort :-) ) hier eine Frage zu einem Frameset:

(bitte nicht steinigen ... ich habe von Javascript überhaupt keinen Schimmer !!!)

Ich öffne von einer HTML-Seite mittels Link in Target=_Blank ein Frameset, daß aus 3 Fenstern besteht.

In einem der drei Fenster soll ein Link/Button stehen, der das Framset wieder schließt .... ich habe nur keine Ahnung wie das geht.

Vieleicht hat ja einer mal Zeit, sich das unter

http://local.nhi2.de/discus/board-formatting.html

anzuschauen und mir einen Tip zu mailen ....

Ich sage schon mal danke !

André

1. Hi Ihr‚s,

auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage stelle, die schon 1000x gestellt wurde (leider finde ich nirgends eine antwort :-) ) hier eine Frage zu einem Frameset:

(bitte nicht steinigen ... ich habe von Javascript überhaupt keinen Schimmer !!!)

Ich öffne von einer HTML-Seite mittels Link in Target=_Blank ein Frameset, daß aus 3 Fenstern besteht.

In einem der drei Fenster soll ein Link/Button stehen, der das Framset wieder schließt .... ich habe nur keine Ahnung wie das geht.

Meiner Meinung nach mit target=_parent

bye

2. Hi Ihr‚s,

Falls du das pop up fenster meinst, das kann mit javascript:

window.close();

geschlossen werden...

1. Hi,

Falls du das pop up fenster meinst, das kann mit javascript:

er meint das PopUp-Fenster, welches allerdings Frames enthält, so daß...

window.close();

...nicht viel bringt, da man damit den aktuellen Frame schließt. Die Referenz auf die höchstgelegene Ebene in diesem Fenster lautet top, also ist top.close(); die richtige Wahl.

Cheatah

3. Moin

Vieleicht hat ja einer mal Zeit, sich das unter

http://local.nhi2.de/discus/board-formatting.html

anzuschauen und mir einen Tip zu mailen ....

Nein, denn das ist ein Forum und keine Mailingliste. Die Idee mit dem Applet-Fenster ist suboptimal gelöst. Ständig steht das Fenster über den Erläuterungen. Das macht es unübersichtlich und zudem schlecht zu handhaben. Und dann wären da noch JS-Fehler beim schließen des Fensters unter IE 5.5.
    Wenn du schon mit Frames arbeiten willst, dann pack die Menüs in die Frames hinein.

Viele Grüße

Swen