Frameset schließen
André Pohl
- javascript
Hi Ihr‚s,
auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage stelle, die schon 1000x gestellt wurde (leider finde ich nirgends eine antwort :-) ) hier eine Frage zu einem Frameset:
(bitte nicht steinigen ... ich habe von Javascript überhaupt keinen Schimmer !!!)
Ich öffne von einer HTML-Seite mittels Link in Target=_Blank ein Frameset, daß aus 3 Fenstern besteht.
In einem der drei Fenster soll ein Link/Button stehen, der das Framset wieder schließt .... ich habe nur keine Ahnung wie das geht.
Vieleicht hat ja einer mal Zeit, sich das unter
http://local.nhi2.de/discus/board-formatting.html
anzuschauen und mir einen Tip zu mailen ....
Ich sage schon mal danke !
André
Hi Ihr‚s,
auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage stelle, die schon 1000x gestellt wurde (leider finde ich nirgends eine antwort :-) ) hier eine Frage zu einem Frameset:
(bitte nicht steinigen ... ich habe von Javascript überhaupt keinen Schimmer !!!)
Ich öffne von einer HTML-Seite mittels Link in Target=_Blank ein Frameset, daß aus 3 Fenstern besteht.
In einem der drei Fenster soll ein Link/Button stehen, der das Framset wieder schließt .... ich habe nur keine Ahnung wie das geht.
Meiner Meinung nach mit target=_parent
bye
Hi Ihr‚s,
Falls du das pop up fenster meinst, das kann mit javascript:
window.close();
geschlossen werden...
Hi,
Falls du das pop up fenster meinst, das kann mit javascript:
er meint das PopUp-Fenster, welches allerdings Frames enthält, so daß...
window.close();
...nicht viel bringt, da man damit den aktuellen Frame schließt. Die Referenz auf die höchstgelegene Ebene in diesem Fenster lautet top, also ist top.close(); die richtige Wahl.
Cheatah
Moin
Vieleicht hat ja einer mal Zeit, sich das unter
http://local.nhi2.de/discus/board-formatting.html
anzuschauen und mir einen Tip zu mailen ....
Nein, denn das ist ein Forum und keine Mailingliste. Die Idee mit dem Applet-Fenster ist suboptimal gelöst. Ständig steht das Fenster über den Erläuterungen. Das macht es unübersichtlich und zudem schlecht zu handhaben. Und dann wären da noch JS-Fehler beim schließen des Fensters unter IE 5.5.
Wenn du schon mit Frames arbeiten willst, dann pack die Menüs in die Frames hinein.
Viele Grüße
Swen