N'abend zurück!
Was die künstlerische Gestaltung angeht, werde ich mich hüten, da irgendwas negativ zu kritisieren. Sieht alles sauber und gepflegt aus, ordentlich formatiert etc. Also schonmal ein "gut".
Was die Statuszeile angeht (es wurde schon erwähnt): Die gehört mir. Und das Wiederholen der Information vom Linktext ist dann wirklich blödsinnig. Wenn ich weiß, wohin der Link geht, dann kann ich z.B. abschätzen, ob ich die Seite schon besucht habe, weil da ein Anker angesprungen wird ("#anker"), oder ob die Seite vielleicht vom Server wegführt etc. Naja, Thema ist bekannt, bedacht, erledigt. Ein "zufriedenstellend".
Navigation: Links die Links sind klar, ja. Aber die Seiten haben teilweise Unterseiten. Und die Links dahin sind weit weniger auffällig gestaltet, sondern nur eine Zeile auf einer Seite. Nicht, daß es jetzt total unauffällig wäre, aber vielleicht nochmal verbesserungswürdig. "Zufriedenstellend".
Thema "Opera": Es tut mir ja furchtbar leid, aber trotz deines einfühlsam gestalteten Textes ist es mir nicht gelungen nachzuvolziehen, wo auf der Seite es denn diese "ultimativen" Javascripte geben soll, mit denen Opera nicht kann. Also "mangelhaft" wegen Pferde scheu machen, aber "gut" wegen fehlender Umsetzung der Drohung. Ich glaube auch kaum, daß sowas wirklich berechtigt wäre, denn das, was ich möglicherweise übersehen habe, geht bestimmt auch in Opera, oder die Abwesenheit stört nicht. Also weg mit dem Fenster.
Summe: gut
zufriedenstellend
zufriedenstellend
mangelhaft/gut
(Hm. Da muß noch ein subjektives Testerurteil rein, also)
gut
Endurteil: eher gut als zufriedenstellend. :)