Moin!
Aber mit Win2k bin ich recht zufrieden.
Das koennte ich unterschreiben... aber es ist relativ langsam...
Bei 384 MB RAM viel besser als bei 128
Auf Linux kein Problem (gut, es gibt keinen Photoshop, aber ich denke, 4 X-Server gleichzeitig mit nen paar Programmen zum laufen zu kriegen ist "in etwa" gleichwertig)
Gibt's für Linux ordentliche Pixel- und Vektorgrafikprogramme? (GIMP kommt wohl nicht an Photoshop ran, oder?)
Eine ordentliche Textverarbeitung habe ich außer Word noch nicht gefunden, die auch Formatvorlagen, mehrsprachiger Rechtschreibprüfung und Thesaurus und typographische Besonderheiten (Gedankenstrich, Auslassungspunkte, Ligaturen) beinhaltet.
Was meinst Du mit typografischen Besonderheiten? Z.b., dass MS einen Gedankenstrich (--) nicht von einem Bindestrich (-) unterscheiden kann?
Warum? Wenn man weiß was man will kann man damit Dokumente erstellen, die typographisch einen korrekten Schriftsatz bilden und nicht gleich auseinanderfallen, wenn man Seitengröße oder Schriftart ändert.
Also, zum Telefonieren benutze ich dann doch lieber ein (Mobil-)Telefon, denn die Ohrmuschel des Notebooks passt immer so schlecht an mein Ohr ran - ausserdem ist es auf Dauer etwas unhandlich - und mein 6210 hat auch eine weitaus laengere Stand-By-Zeit ;-)
Bei mir liegt zwar auch 'n 6210 auf dem Tisch, aber ich finde es beim Arbeiten wesentlich bequemer mit dem Headset zu telefonieren, ist vor allem preiswerter.
Und wie man mit nem Notebook navigieren will, ist mir dann doch etwas schleierhaft - oder gibt es schon GPS-PC-Cards bzw. hat das neue Dell-Notebook schon einen Kreiselkompass integriert?
Es gibt da gute Software (noch ohne GRPS) mit Stadtplänen.
m.