Moin
es ist überall zu lesen, WebSites mit einer Auflösung von 800x600 auszulegen. Ich kenne keinen, der noch vor einem 15" Bildschirm sitzt! Und wie viele Notebooks surfen schon herum? Wie ist eure meinung dazu?
Ich kenne fast nur Menschen, die Auflösungen mit 800x600 oder "gröber" arbeiten, 15 Zoll-Bildschirme benutzen (müssen) und unterwegs mit den Notebook "online" sind (zu sein haben).
Wie ist eure meinung dazu?
Meine Meinung ist so scheißegal wie Deine. Wichtig ist, was der Kunde für eine Ausstattung haben könnte.
HTML bietet hervorragende Möglichkeiten, Auflösungprobleme erst gar nicht entstehen zu lassen. Damit ist es ein gutes Medium zur Kommunikation, deren Metaziel entgegen vieler Gerüchte nicht etwa ist, die vermeintliche Kompetenz oder Ignoranz der Senders zu verherrlichen; vielmehr hat sie dazu zu dienen, beim Sender anzukommen, von ihm also verstanden werden können.
Das ist eine Binsenweisheit. Zeigt mir ein Werbespot, der bei einen Schwarz-Weiß Fernseher oder einem Nicht-HiFfi-Radio den Kunden mit einem "Dieser Spot ist für Farbe/Stereo optimiert. Ihr Fernseher/Rundfunkempfangsgeräte kann keine Farbe/Stereo darstellen. Farb/Stereofähige Fernseher/Rundfunkempfangsgeräte erhalten Sie beim ALDI und vielen anderen Adressen."
Viele Grüße
Swen