Hallo allerseits!
Bin ganz deiner Meinung, jana.
Was man da manchesmal so erlebt, wenn man zufällig auf so ein Flash-Schicksal kommt, ist schon offenbarend.
Ich bin schon mehrmals ängstlich zusammengezuckt, als ich von so einem billigen Lärm aus meiner Anlage fast "erschlagen" worden bin, weil der Seitenbastler dachte, er müsse da jedem seine "Musik" aufzwingen.
Dann nervt ebenfalls dieses dämliche Geblubbere bei jedem Mausklick - wir sind doch nicht im Kindergarten, sondern auf Suche nach Infos.
Und dann diese selbst kreierten Scrolleisten in allen möglichen unklugen Variationen, finde ich auch kindisch & krank. Wobei sowas ja auch jetzt häufiger bei HTML-Seiten zu sehen ist. Manchmal denke ich, die Leute haben eher einen Selbstverwirklichungsdrang, als das Ziel, den Leuten wirklich ihre Informationen nahezubringen.
Noch ein weiteres Erlebniss aus der Praxis ist die - wie bei vielen HTML-Seiten - oft zu kleine Schrift. Fast unleserlich, besonders weil es bei Flash eben wie Grafik ist und irgendwie ineinander verschwimmt. Da kann man meist sogar 8 Punkt-Arial auf HTML besser lesen...
Besonders blöd ist's auch, wenn man ständig diese Amateur Flash-Dinger sieht, mit ausgefransten Grafiken, aber Hauptsache es macht eine Rundreise auf dem Bildschirm. Wenn sie schon Flash ins WEb bringen, erwarte ich wenigstens grafische Qualität, d.h. das sie ihr Spielzeug auch beherrschen.
So, erstmal genug gemäckert ;-)
Gruß
David