Chräcker Heller: zu dieser (meiner) Webpage

Beitrag lesen

Hallo,

und nein, es kommt jetzt nicht das, was viele meinen ;-)

Zum einem wollte ich ungefragt schreiben, daß ich dies eine wunderbare Kritik fand, und zum anderen nur ganz vorsichtig zur Vervollständigung anmerken (ohne gleich eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln), das beim Verzicht auf den Font-Tag und Ersatz durchs in der Tat viel schlüssigere CSS alle NS4.xy ohne Javascript nicht das sehen, was der Autor sich vorstellt. (Weil, wir wissen es, er vielleicht nicht, der NS4.xy ohne JS auch kein CSS verarbeitet....)

Wenn er also seine Seite auf der JS-Seite soweit abspeckt, daß sie nicht nur "überhaubt" benutzbar wird, sondern auch noch annähernd so aussieht, wie er es möchte, dann muß er fast aus Rücksicht auf die NS4.xy User den font-Tag noch drin lassen. Da die Seiten auf der HTML-Tag-Seite ja nun nicht all zu fett ist, würde ich die paar kb-Werte durch die Font-Tags als verschmerzbar empfinden. (Ungefragt ist die trennung von CSS und HTML eine wichtige Sache, aber ich persönlich empfände ja auch die Trennung vom NS4.xy als eine wichtige Sache und die kommt ja auch nicht so richtig vom Fleck.... das alles natürlich wie immer Chräcker-plakativ ;-) )

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de