Hallo!
Eben das meinte ich. Bei mir ist es vor 15 Jahren eine Ausbildung als Krankenpfleger
Ich bin gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit ein wenig Berufserfahrung. Ich habe aber eine gute aber harte Ausbildung, in einem Familienbetrieb, genossen. Jetzt studiere ich Versorgungstechnik, arbeite aber halbtags in der Internet/TV-Branche. Der Zukunft sehe ich gelassen entgegeben.
Und zum Krankenpfleger. Nach dem Zivilidienst habe ich als Aushilfe im Altersheim gearbeitet. Ich kann verstehen, warum Du dem Bereich den Rücken gekehrt hast. ;-)
»»Und ich kann mir vorstellen, dass in goesseren Agenturen der »»Zeitdruck um einiges hoeher ist.
Ja. Das vermute ich auch. Ist eine relativ kleine Firma, in der ich hier arbeite, und da wird das alles nicht so genau genommen.
Das Zitat mit der grossen Agentur und Zeitdruck stammt zwar nicht von mir, aber ich kann Dir sagen, daß in einer grossen Agentur richtig Streß angesagt ist. Es arbeiten eben viele Leute an einem Projekt, was schon allein Streß ist. Es gibr natürlich auch ruhige Zeiten.
Ich habe einer großen Agentur den Rücken gekehrt und bin froh drüber. Ich bin froh über diese Erfahrung, weil es eben ein großer Unterschied ist, zwischen einer kleinen und grossen Agentur. Schon allein das tägliche Geschäft ist unterschiedlich.
MfG, André Laugks