Roman Pfarrhofer : qualifiziert zum arbeiten im bereich des www

Beitrag lesen

Hi Bio!

Die Abbrecherrate in Informatik an der Uni ist enorm, Mathe und einige Theoriefächer sieben doch eine Menge Leute raus, die nicht kämpfen wollen oder es einfach nicht können.

zur uni kann ich recht wenig sagen, nur daß bei uns in *.at auf "meiner" FH (Telematik/Netzwerktechnik) ist die drop-out-rate auch nicht gerade die schönste ist. Im ersten Semster hatten wir einen drop-out von 47,6% - ich schätze, daß es jetzt im zweiten nochmals 25-30% sein werden.

Die viele leute sind aber gegangen bevor wir eine einzige prüfung gehabt haben (haben immer in den ferien - sprich 1. semster im februar). Ich schätze, daß es einfach, daß ab dem 1. nach 2 einführungsstunden schon volles programmgefahren wurde und daß die leute weder erwartet noch erlernt haben. Viele haben recht schnell resigniert. Auch bei uns war mathe ein grund für viele aufzuhören.

Bei den prüfungen haben wir beim 1. termin (max. 3 möglich - alle innerhalb des nächtes semster - danach "baba und fall nicht" ;-) ca. 30-60% negative...

CU Roman

P.S.: der seit 6 tagen für die klausur morgen lernt und inzwischen alles verwechselt :(

bevor ich jetzt zum jammern anfange ;-)