Hi, Artur!
Danke für Deine Bemühungen
Bitte sehr.
Meinst Du damit eine "VorPage" mit dem Inhalt von "Worum geht es hier ?"
Ist schon in Planung und wird vor dem Eintrag in die Suchmaschinen erfolgen.
Nein - du kannst dir das ganze Popup schenken (das worum-geht-es-hier-Fenster), wenn du den Text in die Seite setzt, die sowieso beim ersten Laden der Page in den Hauptframe geladen wird. Der so gewonnene Platz durch den Frame,der oben dann überflüssig wird, könnte reichen. Eine Vor-Page würde ich übrigens nur dann in Betracht ziehen, wenn du vorhast eine Frames- und eine NoFrames-Version gleichzeitig anzubieten.
Wenn es optisch gut ausschaut, dann werde ich es machen ;-)
Bedenke: Viele, reichlich viele Besucher denken, wenn sie gleich einen Scrollbalken sehen: "Auweh, viel Text, nee, keine Lust dazu" und surfen weg. Versuch's ohne Scrollbalken und optisch so ansprechend wie möglich (auch wenn's ein recht trockenes Thema ist). Das regt die Besucher zum Bleiben an und so kannst du dein Anliegen vielleicht noch dem einen oder anderen näherbringen, der "nur mal so" vorbeischaut.
Den Link auf die Einführungsseite ("Worum geht es hier überhaupt?") ...
Hab es auch schon überlegt, aber auf der Navigationsleiste ist nicht genügend Platz und die Darstellung von einem zweizeiligen Text(weil "Worum geht es hier überhaupt?" nicht in eine Zeile passt) ist auch nicht gerage ansehnlich.
All' dieses kannst du dir dann natürlich schenken, wenn du den Text schlicht im allerersten Hauptframe hast. Wenn dir die Methode unsympathisch ist, kannst du ja überlegen, ob du nicht ein ansprechenderes Schlagwort findest, vielleicht "Dieser Service" oder sowas (sorry, bin heute abend auch nicht mehr so sehr kreativ).
In dem Popup-Window sind unten zwei Zeilen, die aussehen wie Links, jedoch nur Text sind - das verwirrt etwas. Sollen da noch Links drunter?
Welches Popup-Window und zwei Zeilen meinst Du ?
Das Worum-geht-es-hier Popup, die beiden in schwarzer Farbe geschriebenen und unterstrichenen Zeilen.
Wenn ich auf [AktienAnalyse von:] klicke, kommt folgender Text: ÿþ<<eE<n/
An was kann es liegen (bei mir funktioniert es und andere haben damit auch keine Probleme ?
Habe es mit IE und Netscape geprüft.
Ich habe keinen Schimmer, ehrlich. Ich hab' das im Netscape 4.7 gehabt.
Bei Auswahl über das Pulldown-Menü kriege ich einen javascript error.
An was kann es liegen (bei mir funktioniert es und andere haben damit auch keine Probleme) ?
Habe es mit IE und Netscape geprüft.
Übrigens: Den Quelltext dazu habe ich von Stefan Einspender.
*GRINS*
<scherzamrande>
Dass der Quelltext von Stefan ist, ist auch keine Entschuldigung...
</scherzamrande>
Ernsthaft: Sorry, weiss ich auch nicht - JavaScript kann ich nicht.
Für das Gästebuch öffnet sich ein neues Fenster, das mir meine (Netscape-)Navigationsleiste klaut. Abgesehen davon, dass ich dreimal vergeblich versucht habe, ...
Wie würdest Du dieses Problem praktisch beheben ?
Ich würde das Gästebuch in den Hauptframe laden - einfachste Methode. Oder aber mit target=nochnfenster in ein anderes Fenster. Mit dem reset by peer kann ich dir leider auch nicht helfen - das kann an allem möglichen liegen.
Ich würde gerne den rechten Hintergrund behalten.
Welche Farbe/Grafik würdes Du daher für die Navigationsleiste vorschlagen ? Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar
Wenn du den rechten Hintergrund behalten möchtest, wäre meiner Ansicht nach ein helles Grau gut - gibt einen einheitlichen Eindruck und wirkt seriös. MHO
Dankeschön :-)
PS: Nochmals Vielen Dank für Deine Bemühungen
Hui, das ist aber viel Danke! *s* Bitte sehr!
Denk' auch nochmal über das nach, was Armin zum Persönlichkeitsbezug gesagt hat. Ich hatte den Eindruck (auch aus deinen anderen Postings),dass das ja nicht unbedingt eine "Hobbypage" bleiben soll - da ist ein Impressum dann unabdingbar. Soweit ich weiss, ist Armin auch "aus der Branche", was er zum Thema "Seriosität" meint, ist bestimmt beachtenswert.
So, dann viel Spass beim Überarbeiten!
File Griese
Stonie