Christian: "X-Powered-By: PHP/4.0.4pl1 Content-type: text/html"

Hallo,

wie in der Antwort http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=136095&t=26076 von Klaus Mock beschrieben habe ich eine php-Datei in ein Template, welches von einem Perl-Programm benötigt wird, eingbunden.

open (PHPHEAD, 'E:/PHP4/php.exe F:/includes/head.php|') || die 'kann phphead nicht einbinden';
  @phphead = <PHPHEAD>;
  close (PHPHEAD) || die 'kann phphead nicht schliessen';

Soweit funktioniert auch alles, nur wird an der Stelle, wo ich die PHP einbinde als erstes
"X-Powered-By: PHP/4.0.4pl1 Content-type: text/html"
angezeigt. Wie kann ich die Anzeige dieser Zeile unterbinden?

Danke. Christian

1. Hi,

Soweit funktioniert auch alles, nur wird an der Stelle, wo ich die PHP einbinde als erstes
    "X-Powered-By: PHP/4.0.4pl1 Content-type: text/html"
    angezeigt. Wie kann ich die Anzeige dieser Zeile unterbinden?

ist das die Anzeige im Browser? Sieht der Quellcode dazu vielleicht so aus:

X-Powered-By: PHP/4.0.4pl1
    Content-type: text/html

also in zwei Zeilen? Dann ist das nämlich der HTTP-Header, den das PHP-Script produziert hat.

next while (shift @phphead ne ''); # ungetestet

Cheatah

1. ist das die Anzeige im Browser? Sieht der Quellcode dazu vielleicht so aus:

X-Powered-By: PHP/4.0.4pl1
      Content-type: text/html

also in zwei Zeilen? Dann ist das nämlich der HTTP-Header, den das PHP-Script produziert hat.

ja, so siehts aus. Kannst Du mir noch verraten, wo ich diese Zeile

einbauen muss.

So

open (PHPHEAD, 'E:/PHP4/php.exe F:/1516/includes/nav_l.php|') || die 'kann phphead nicht einbinden';
        @phphead = <PHPHEAD>;

kommts zur Fehlermeldung:

Software error:
      Can't "next" outside a loop block at f:\web\cgi-bin\SEARCH~2\search.pl line 204, <PHPHEAD> line 297.

und so

bringt es kein Ergebnis, also Anzeige wie bisher.

Danke, Christian

1. Hi,

ja, so siehts aus. Kannst Du mir noch verraten, wo ich diese Zeile

einbauen muss.

im Perl-Script :-) Ich würde allerdings erst die Datei schließen, anstatt sie künstlich offenzuhalten.

Can't "next" outside a loop block at f:\web\cgi-bin\SEARCH~2\search.pl line 204, <PHPHEAD> line 297.

Ah. Probier mal "1" statt "next". Wenn das auch nicht klappt, hast Du mich soweit, daß ich es selbst teste *g*

Cheatah

2. Hi,

open (PHPHEAD, 'E:/PHP4/php.exe F:/includes/head.php|') || die 'kann phphead nicht einbinden';
      @phphead = <PHPHEAD>;

open (PHPHEAD, 'E:/PHP4/php.exe -q F:/includes/head.php|') || die 'kann phphead nicht einbinden';

versuch mal das statt deiner ersten zeile.

Jan
    --

1. Hi Jan,

open (PHPHEAD, 'E:/PHP4/php.exe -q F:/includes/head.php|') || die 'kann phphead nicht einbinden';

versuch mal das statt deiner ersten zeile.

Bringt leider nur einen

Software error:
      kann phphead nicht schliessen at f:\web\cgi-bin\SEARCH~2\search.pl line 205.

Christian