Dirk: wofür lohnt der Aufwand

Beitrag lesen

Guten Morgen,

Wie so oft im Leben, ist auch die Gestaltung einer Homepage eine Gradwanderung. Es ist sicher illusorisch anzunehmen, es jemals Allen und Jedem benutzergerecht zu servieren. Denn neben dem Faktor Mensch, der am anderen Ende sitzt, hat man es in der Regel auch noch mit verschiedenen Hard, und Softwarekonfigurationen zu tun.

Mein Fazit: die goldene Mitte. So unterstütze ich zum Beispiel mittlerweile keine Auflösungen von 640x480 mehr, oder habe meine ganz persönliche Prioritätsliste bei der Cross-Browser-Programmierung: zuerst der IE, dann Netscape 4.x und wenn dann noch Zeit ist (und die ist nie da...) die sechser Version des NN....
Na ja ... und Frames.... geschäftlich benutze ich keine mehr, es sei denn der Kunde hat gute Argumente.
JavaScript Support setze ich heute irgendwie schon voraus, weil einige fast alltäglich gewordene Features sich sonst einfach nicht mehr realisieren lassen würden.

Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Administratoren, welche alle Eventualitäten für Netz und Daten mit einer verschärften Reglementierung steuern, bekommen natürlich eine schicke Textseite in Reinkultur präsentiert. Wogegen eine Seite der jungen Musikszene wahrscheinlich nur aus einer ‚Popup-Version'   bestehen würde...

Gruß Dirk ;-)